Forum - ÖVP abgeordneter Gödl bejubelt Sanktionen für Arbeitslose

Lara1

Der Abgeordnete Gödl - neben seinem Job als Abgeordneter

ist er Vizebürgermeister einer steirischen Gemeinde,

als Jurist in einer Wirtschaftskanzlei und auch

Obmann des Sozialhilveverbandes Graz-Umgebung tätig.

Dieser Mensch bejubelt die Pläne von Minister Kocher Arbeitslose motivieren zu wollen.

Über die extrem schlechte Bezahlung, mit der man eine Familie nicht ernähren kann, braucht man sich ja nicht zu kümmern.

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 09.07.2021 um 07:49 Uhr

Goldioma

"Chronische Tachinierer" sollten weniger bekommen. Dieser Meinung bin ich auch, obwohl ich selbst so eine "Type" im Familienkreis habe. Da muss die Frau immer mehr arbeiten und er lebt mit seien Hobbys in den Tag hinein. Angeblich hat er Schmerzen, wenn er arbeitet. Und wo bleiben die Schmerzen bei Herstellen von Holzmöbeln im umgebauten Keller?

Ich suchte als Geschäftsführerin früher einmal einen Verkäufer. Da kam ein junger Mann, Das Vorstellungsgespräch lief so ab: Grüß Gott, ich soll hier arbeiten. Und wann bekomme ich den ersten Urlaub?.  Ich antwortete: Der erste Urlaub beginnt jetzt, auf Wiedersehen.    Diese Einstellung hat sich bbei vielen noch nicht geändert.

snakeeleven

Warum bejubelte der ÖVP-Abgeordnete Ernst Gödl am Mittwoch im Parlament die NUR die “Sanktionen” gegen Arbeitslose ?
Warum kritisiert der Abgeordnete Gödl nicht die niedrigen Löhne welche teilweise den Arbeitslosen angeboten werden?

MaryLou

Es werden wohl nur die Arbeitslosen-Bedingungen, die es  auch vor Corona schon gegeben hat, gemeint sein. Also keine besondere Verschärfung, wobei es einigen auch gut tun würde.

Billie-Blue

Es mag ja Arbeitsunwillige geben, aber man darf nicht alle in einen Topf werfen.

Ich behaupte, der Großteil der Arbeitslosen will arbeiten.

Man sollte sich die schwarzen Schafe rausfischen, das geht sicher ganz einfach, wenn man will, aber den Rest der unfreiwillig Arbeitslosen, die hunderte Bewerbungen abschicken und ebenso viele Absagen bekommen, darf man nicht noch mehr bestrafen.

Ich kenne und kannte mehrere Fälle von Leuten, die schon Depressionen bekamen, weil sie vergeblich suchten, alles hoch qualifizierte Leute, die gerne arbeiten und für die es wichtig ist, dass sie etwas leisten und dafür entsprechend entlohnt werden. Irgendwann hatte jeder wieder eine Stelle, aber z.b. für Personen ab 50, die zuvor schon hoch oben waren auf der Karriereleiter ist es oft sehr, sehr schwierig.