Forum - Otto Schenk

Pesu07

Der großartige Schauspieler, Karbarettist, Ressigeur und Intendant nimmt Abschied von der Bühne. Die eine oder andere Lesungen will er aber nicht ausschließen.

Seine Körpersprache, "grantelnde" Rhetorik waren sein Markenzeichen.

Lara1

Soviel ich weiß, ist dieser großatige Künstler 90 Jahre. Körperlich ist er nicht mehr ganz fit. also sehr klug von ihm, sich zurückzunehmen.

Wir haben Heesters zu seinem 100.Geburtstag live im goldenen Saal erlebt und waren sehr enttäuscht. Da war nur mehr eine Parodie seiner selbst zu sehen, so etwas sollte man keinen Menschen antun.

Pannonische

Er hatmir dann doch ein bisschen zu viel gegrantelt. Zweifellos war er ein exzellenter Schauspieler.

Katerchen

Bei aller Leistung, aber man sollte auch wissen wann man aufhören soll. Sonst besteht die Gefahr, dass man sich selbst demontiert.

sssumsi

Ich mag Otto Schenk sehr gerne, aber ich denke es ist für wirklich an der Zeit die Bühne zu verlassen. Wir haben in vor ein paar Jahren bei einer Lesung gesehen, und da wars schon etwas mühsam.

moga67

Otto Schenk ist ein toller Schauspieler, er erinnert mich mit seiner "grantelnde" Rhetorik immer an den unvergesslichen Hans Moser.
Kann mich an eine Karbarettvorstellung ( war im Fernsehen) mit Niavarani erinnern, es war zum zerkugeln.

Silviatempelmayr

Ich verstehe seinen Schmäh auch nicht immer. Aber er ist echt ein toller Mensch, solche gibt es heute nur noch wenige.