Forum - Otto der Blödel-Barde bekommt Warnhinweis

 
Katerchen

Anlässlich seines 75. Geburtstags heuer hat das westdeutsche Fernsehen einige seiner Kult-Shows aus den Siebzigern und Achtzigern in die Mediathek eingestellt. Jedoch wurden die Sendungen mit einem Warnhinweis versehen: "Das folgende Programm wird, als Bestandteil der Fernsehgeschichte, in seiner ursprünglichen Form gezeigt. Es enthält Passagen, die heute als diskriminierend betrachtet werden"

Begründet wird das vom Sender folgendermaßen: „Seit der Erstausstrahlung der "Otto-Show" sind mehrere Jahrzehnte vergangen, seitdem haben sich Gesellschaft und Humor verändert. Einige von Waalkes Pointen gehen auf Kosten von ethnischen Minderheiten und Frauen.“

Was ist das für eine Spießergesellschaft und dafür zahlt man Zwangsgebühren. Ein derber Humor von damals wird verteufelt weil er eventuell belastend sein kann, dafür werden aber von den Sendern Krimis und Nachrichten mit brutalen Szenen ausgestrahlt. Ist das der Zeitgeist?

Otto würde sagen: „Achtung, das Anhören meiner Show gefährdet ihre geistige Gesundheit – sofern der Geist vorhanden ist. Verwenden sie eine Brille mit Warnhinweisen beim Zusehen.“ 😖🥴

Maarja

Ja, wir leben in einer Zeit der subtilen Zensur. Ich finde das bedenklich. Es zieht sich auch so durch alles durch 

littlePanda

Das ganze könnte tatsächlich schon fast als Blödelsketch von Otto durchgehen.  Wir leben leider in einer Welt in der intelligenten Menschen immer mehr das Denken verboten wird, damit sich Idioten nicht beleidigt fühlen

MaryLou

Es ist unglaublich was es heute für Maßnahmen geben muss um als Sender oder Schauspieler nicht verklagt zu werden.

Das ist größtenteils der heutigen Ixioten in den Reg. geschuldet 

snakeeleven

Ist diese Meldung von OTTO verfasst worden?

jowi59

Früher war das einfach eine Blödelei von Otto über die gelacht wurde.

Heutzutage muss alles gegendert und auf diskriminierende Inhalte untersucht werden.

Ullis

Ja, das ist wirklich unglaublich, worüber manche Leute sich heutzutage aufregen. Otto fand und finde ich gut, egal auf welche Kosten er seine Witze macht! 

Silviatempelmayr

Heutzutage fühlt sich gleich jeder angegriffen. Früher hieß es wer austeilt muss auch einstecken können.

Iberon

Normalerweise müßte ja schon bei der Inbetriebnahme eines Empfangsgerätes ein Warnhinweis kommen, dass rund um die Uhr wiederum der täglicher Beitrag zur Volksverblödung und Gehirnwäsche stattfindet.

moga67

Das ist sowas von einem Witz, der könnte direkt von Otto persönlich stammen.

Dann sollen sie es einfach lassen und keine Sendungen von Otto zeigen ( aber die Zuschauerquote darf dann ruhig passen!)

  • 1
  • 2