Forum - Ostukraine- Inszenierte Bilder für eine Eskalation?

xblue

traut ihr es "Putin" zu?
ich habe zu viele Berichte über Putin gelesen und sage JA

tagesschau.de

Russische Medien berichten über einen angeblichen Spion Kiews und Anschläge in den Separatistengebieten. Doch sogenannte OSINT-Recherchen legen nahe, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

der angebliche Spion soll  führende Minister in Donezk überwacht und freien Grenzübergang der für Kiew "notwendigen" Güter gewährleistet haben.

Zudem habe er Pläne offenbart, wie die Regierung in Kiew die Separatistengebiete erobern wolle.

So seien Sprengstoffanschläge auf Bahnhöfe und Brücken geplant, dafür soll der Agent auch potenzielle Täter rekrutiert haben.

Der Fall wird von russischer Seite als Beleg angeführt, dass die Regierung in der Ukraine die Lage eskaliere und einen Offensive plane. In der selbst ernannten Volksrepublik Donezk rief Separatistenführer Denis Puschilin alle Männer zu den Waffen, um gegen ukrainische Regierungstruppen zu kämpfen. Die Ukraine hatte immer wieder betont, keine Offensive gegen die Separatisten zu planen. Puschilin wiederum sprach von massivem Beschuss von ukrainischer Seite.

Open Source Intelligence (OSINT) ist ein Begriff aus der Welt der Nachrichtendienste, bei dem für die Nachrichtengewinnung Informationen aus frei verfügbaren, offenen Quellen gesammelt werden, um durch Analyse der unterschiedlichen Informationen verwertbare Erkenntnisse zu gewinnen.

DIELiz

Open Source Intelligence (OSINT) vertraue ich sehr

DIELiz

und auch bei mir ein

Ja

ich traue Putins so ziem,lich jedes Fake zu

Billie-Blue

xblue, wir wissen um die grotesken Argumente von Putin. 

DIELiz

noch schreibt jeder was er möchte, was er interessant findet

mancher liest manchmal noch die grotesken  Covid-19 & Antiregierungs  Themen die da immer, und immer und immer und immer und immer wieder von XYZ und XYZ'chen kommen

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 25.02.2022 um 02:23 Uhr

alpenkoch

ja, leider muß ich dem Kerl alles zutrauen

(。•́︿•̀。)

alpenkoch

gerade werden im TV einige Beispiele für die Fakerei gezeigt.

Billie-Blue

Ich finde auch,, dass jeder schreiben darf, was er möchte. Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass die Medienberichte Putins persönliche Argumente sind. Putin verbreitet  über russische Medien seine Lügen, um seine Bevölkerung zu täuschen und seinen Krieg zu rechtfertigen. In Russland gibt es keine freien Medien mehr.

jowi59

Das war doch alles inszeniert.

Putin hat einen Vorwand zum Angriff gebraucht, genauso wie damals Hitler.

Katerchen

Dass es solche Inszenierungen gibt ist nicht neu in der Welt. Deutschland hat sich ja auch „nur gewehrt“ und zurückgeschossen, damals im September 39 in Polen.

• 1
  • 2