Bin ich froh, daß es den Standard gibt.
Die netten jungen Leute, die in Scharen zu uns kommen sind zu 70% Analphabethen. Die werden doch sofort alle im Arbeitsmarkt zu integrieren sein.
Der Wirtschaft geht es auch gut, was soll da schon passieren?
Bin ich froh, daß es den Standard gibt.
Die netten jungen Leute, die in Scharen zu uns kommen sind zu 70% Analphabethen. Die werden doch sofort alle im Arbeitsmarkt zu integrieren sein.
Der Wirtschaft geht es auch gut, was soll da schon passieren?
das sind gute Nachrichten
kennst du Nachbarn die keinen Job finden können, ich ja.
Weils überqualifiziert sind
Die Konjunktur schwächt sich ab, das hinterlässt am Arbeitsmarkt erste Spuren. Dennoch sind die Zahlen robust: Ende Oktober gab es so wenige Arbeitslose wie seit 14 Jahren nicht mehr
Am Arbeitsmarkt allerdings ist von diesen Krisenanzeichen bisher wenig zu spüren. Laut am Mittwoch veröffentlichten Zahlen waren Ende Oktober 319.232 Menschen arbeitslos oder befanden sich in einer Schulung. Das sind um fast 22.000 Personen oder 6,4 Prozent weniger als vor einem Jahr. "Wir erreichen damit die niedrigste Oktoberarbeitslosenquote seit 14 Jahren", schreibt AMS-Chef Johannes Kopf in einer Analyse.
Weiter hoch ist die Zahl der offenen Stellen: So sind aktuell fast 123.000 Jobs beim AMS als offen gemeldet. Das sind um 10.600 mehr als noch vor einem Jahr.
derstandard.at