Das ist schon vor längerer Zeit in der Zeitung gestanden, weil die Menschen die Zigaretten nicht im Ausland kaufen konnten, daher die Mehreinnahmen.
Forum - Österreicher rauchen mehr, oder auch nicht?
Hätte ich auch spontan gesagt, die Leute konnten keine Zigaretten mehr im Ausland kaufen. kann mir auch vorstellen, dass einige wieder zu rauchen begonnen haben bzw. mehr geraucht haben. Kenn aber auch 2, die während Corona sich das Rauchen abgewöhnt haben.
Bei uns an der ungarischen Grenze haben die Trafikanten sehr gute Umsätze gemacht, weil die Leute keine Zigaretten in Ungarn kaufen konnten.
Ach bin ich froh, dass ich nicht mehr rauche.
Ich glaube auch, dass der Hauptgrund dafür ist, dass die Leute nicht im Ausland kaufen konnten. Einige werden vielleicht wieder zu rauchen angefangen haben und eventuell haben manche die Zeitersparnis in Homeoffice-Zeiten für eine oder zwei zusätzliche Rauchpausen genutzt
Natürlich ist der Hauptgrund die fehlende Gelegenheit seine Zigaretten im Ausland zu kaufen. Als ich noch Raucher war, habe ich auch die meisten im nahen Ausland gekauft. "ICH HABE JA NICHTS ZU VERSCHENKEN"
Während der Corona-Krise hatten die Menschen offenbar mehr Zeit zu rauchen, oder warum auch immer:
Die Einnahmen aus der Tabalsteuer stiegen um 26,8 Millionen Euro!
Wahrscheinlich liegt es daran daß keiner seine Zigaretten im nahen Ausland kaufen konnte und gar nicht mehr geraucht wurde!!!
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 18.08.2020 um 09:46 Uhr