Forum - Österreicher in Jesolo trotz Reiseverbot

Limone

Österreichische Touristen machen Urlaub in Jesolo trotz geschlossener Grenze zu Italien. Die Touristen sind über die Schweiz nach Italien gereist, damit sie die 2-wöchige Quarantäne nicht machen müssen. Auf was für dumme Ideen manche Menschen kommen, und Umwege in Kauf nehmen, nur um ein paar Tage in Italien zu verbringen und das Reiseverbot zu umgehen. Ich hoffe das es trotzdem Quarantäne und eine saftige Strafe dafür gibt.

MaryLou

Anscheinend kann man sowieso nach Italien reisen.

Wie konnte sonst der mutmaßliche 2fache Mörder nach Tarvis reisen,    ohne Kontrolle?

AllBlacks

man kann nach italien reisen, nur bei der rückreise nach österreich muss du 2 wochen in quarantäne gehen. ab 15.juni sollte auch das aufgehoben werden.

hexy235

Wenn sie nach Italien wollen, dann sollen sie doch auch fahren, in Jesolo gibt es weniger Infizierte als in Wien, also hierbleiben ist gefährlicher

Martina1988

Ich verstehe zwar nicht, warum man eine Einschränkung immer unbedingt umgehen muss, aber sobald einige ein Verbot hören, muss es unbedingt gemacht werden/ dagegen verstoßen werden.

DIELiz

solch findige Menschen gibt es immer wieder.

Die sterben einfach nicht aus

Lara1

Da ist der Urlaub in Jesolo also gefährlicher als eine Grossdemo in Wien?  Lächerlich diese Aufregung.

Billie-Blue

MaryLou, das habe ich mir auch gedacht.