Forum - Österreicher erwarten von Trump II eher Negatives

 
jowi59

gefunden auf sn.at

Viele Österreicher haben eher Befürchtungen als Hoffnungen oder positive Erwartungen an die nach 2017-2021 zweite Amtszeit von Donald Trump als US-Präsident. Das geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage des Gallup-Instituts hervor. So erwarten 45 Prozent negative Auswirkungen auf Frieden und Sicherheit in der Welt, 52 Prozent auf die Demokratie weltweit, 53 auf die globale Wirtschaft und 54 Prozent auf die Beziehungen EU-USA.

Demgegenüber gehen nur 19 Prozent der Österreicher davon aus, dass sich die Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und Europa in den nächsten vier Jahren unter Trump verbessern werden. Für nur 18 Prozent ist Aufwind für die Demokratie in Sicht. Dass es für die Weltwirtschaft besser wird, glauben 22 Prozent. Immerhin 31 Prozent hoffen auf positive Effekte für Frieden und Sicherheit.

Ob unter Trump etwas besser wird, das wird sich bald herausstellen.

Ich denke, die Welt muss sich auf einiges gefasst machen.

Katerchen

Nun ja, wir kennen ja Einige hier die glühende Anhänger von Trump sind. Aber auch die werden mal aufwachen.

snakeeleven

Warten wir doch ab

Billie-Blue

Ich staune immer wieder, wie sich der aufführt. Und staune, wie seine Fans dazu klatschen. Eine schräge Welt.

Silviatempelmayr

Ich denke auch man sollte ihn erst einmal arbeiten lassen. Vielleicht kann er ja wirklich was im Ukraine Krieg bewirken. 

littlePanda

Trump wollte den Ukrainekrieg innerhalb von 24 Stunden beenden. Das hat er schon mal nicht geschafft. 

MaryLou

Gott sei Dank gibt es immer wieder diese hervorragenden Umfragen. Ob diese die breite Mehrheit treffen ist wieder einmal eine andere Geschichte. Das kann man drehen und wenden wie man will.