Forum - Österreich wird ärmer

Lara1

In 12 Monaten 75.000 Millionäre weniger!
War es Corona? Die Lockdowns? Waren es die Grünen in der Regierung? Oder alles zusammen? Österreich wurde jedenfalls deutlich ärmer, sagt der neue Global Wealth Report der Credit Suisse – auch die Zahl der Millionäre nahm deutlich ab.

Während der Reichtum der Schweizer im zweiten Pandemiejahr deutlich zugenommen hat und unsere Nachbarn über neue Rekorde jubeln dürfen, werden die Österreicher immer ärmer. Innerhalb eines Jahres ist die Anzahl der bei uns lebenden Millionären von 346.000 auf 271.000 Menschen gesunken, heißt es im neuen Global Wealth Report der Credit Suisse. In lediglich 12 Monaten gibt es damit 75.000 (!) Superreiche weniger im Land.

Zu den Millionären gehöre ich nicht, deshalb fehlt mir persönlich auch keiner. Interessant ist es aber schon.

gelesen im exxpress

miteigenenhaenden

Hm..., vielleicht sind auch viele in Länder abgewandert, wo sie weniger Steuern zahlen müssen? Ich kenne mich da nicht aus, denn so reich, dass ich da einen Einblick haben könnte, bin ich nicht und ehrlich gesagt wollte ich es auch gar nicht sein.