Forum - Österreich-weltweit höchste infektionsrate

 
Limone

Österreich ist an erster Stelle mit der höchsten Corona-Neuinfektionsrate weltweit.

Gemessen an der Einwohnerzahl hat Österreich derzeit die höchste Rate an registrierten Coronavirus-Neuinfektionen weltweit. Das zeigt eine Aufstellung der Datenplattform "Our World in Data".

Im für Vergleiche üblichen sieben Tages Schnitt liegt Österreich mit 831 Neuinfektionen pro Million Einwohner vor Georgien (781) der Schweiz (743) und Tschechien (674) Während die Schweiz und Tschechien ihre Neuinfektionen zuletzt einbremsen konnten, sind jene in Österreich seit Mitte Oktober ungebremst gestiegen.

Wenn man das liest, ist das schon ein sehr trauriger Rekord, hoffentlich gehen die Zahlen bald zurück.

MaryLou

Und warum? Weil die Verantwortlichen zu feige waren um rigoros durchzugreifen!

Und der Tourismus mehr zählt als die Gesundheit der Einwohner! Da kann man zwischenzeitlich schon einmal ein paar (sehr, sehr viele) Tests "verlieren".

Oder, wie in Kärnten im März,  in einem Raum (neben einem toten Kalb) zwischenlagern. 

Ich möchte gar nicht wissen was uns noch alles verschwiegen wird und wurde.

Billie-Blue

Der Kanzler konnte heute in der Pressestunde nicht abstreiten, dass da einiges schiefgelaufen ist. Umsonst sind wir jetzt nicht Spitze im Negativrekord. Wobei Kurz für viele Fehler nichts kann, er selbst war immer für rigorose Maßnahmen, aber sein Team...

Teile der Opposition und Experten hatten es schon im Juni geraten: MNS Pflicht nicht abschaffen, Grenzen für den Tourismus öffnen bedeutet, Infektionen werden wieder importiert und einiges mehr. Auch später warteten sie mit der MNS Pflicht zu lange , auch mit anderen Maßnahmen.

Wir leben in einer Demokratie und jedes Land hat somit die Regierung die es verdient.

Silviatempelmayr

Hätt i, wer i, war i!!!! Es ist so wie es ist. Jetzt muss gehandelt werden, dass muss doch mittlerweile jedem klar sein. Also nicht jammern - zusammenhalten.

alpenkoch

wennwenn doch die Deppen sich an Maßnahmen gehalten hätten. Wenn dann, würde es wohl keinen 2. Lockdown geben. Wer alle richtigen Maßnahmen kennt, der werfe den ersten Stein