Forum - Österreich hat höchste Inzidenz der ganzen EU

 
jowi59

Quelle OE24

Die Corona-Zahlen in Österreich bleiben weiterhin extrem hoch. Am Samstag, eine Woche nach dem "Öffnungstag" mit weitgehendem Wegfall der meisten Maßnahmen, wurden 44.465 Corona-Infektionen gemeldet. Der Siebentages-Schnitt erhöhte sich mit diesem Rekordwert für diesen Wochentag so auf 39.510, die Sieben-Tages-Inzidenz auf 3.079,9 Fälle auf 100.000 Einwohner und liegt damit wieder über 3.000.

Corona-Hotspot
Österreich ist damit absoluter Corona-Hotspot in der EU – in keinem anderen Staat gibt es mehr Fälle als bei uns. Extreme viele Neuinfektionen werden aber auch in den Niederlanden, Lettland und Dänemark gemeldet.

Ich bin neugierig, ob die Zahlen besser werden wenn es wärmer wird.

Pesu07

Die hohen Zahlen überraschen mich nicht wirklich. Ich glaube schon, dass mit der wärmeren Jahreszeit die Zahlen besser werden - ich hoffe es auf jeden Fall!

Lara1

„Österreich testet aktuell 60mal mehr als Schweden, 20mal mehr als Deutschland, 12mal mehr als die Schweiz und 5mal mehr als Dänemark.“

Testen als heilige Kuh der Medien und keiner bemerkt, dass der CT-Wert auf 40 erhöht wurde?

Die Auswirkungen der österreichischen „Strategie“ besprach zumindest die „Kleine Zeitung“. Diese deckte am Freitag auf, dass 75 Prozent der Covid-Patienten aufgrund anderer Diagnose in Kärntner Spitälern sind. Covid ist nur eine „Nebendiagnose“. Doch sobald man c-positiv ist, hat man die Patienten natürlich auch zu isolieren. Was zu weiteren Engpassen im Spital führt.

Damit solltet ihr euch einmal befassen und mit der Panikmache aufhören.

 

Limone

Österreich ist schon länger an erster Stelle, noch bevor die großen Lockerungen stattgefunden haben. Derzeit werden viel weniger Testungen durchgeführt!

Limone

Österreich ist schon länger an erster Stelle, noch bevor die großen Lockerungen stattgefunden haben. Derzeit werden viel weniger Testungen durchgeführt!