Forum - Ostereierfarbe

alpenkoch

bei uns gab es heuer selbst gefärbte durch rote und braune Zwiebelschalen, Kurkumapulver, TkSpinat und natürlich Weisse

dann noch rote und gelbe gefärbte

• und bei euch?

hexy235

Bei uns gab es keine selbstgefärbte Ostereier sondern nur selbst gekaufte Ostereier.   Frohe Ostern

michi2212

Heuer habe  ich fertige gefärbte Ostereier gekauft .                                                

Martina1988

Wir haben heuer nur fertige Eier gekauft. Neben dem Kleinen wäre das Färben ein Disaster geworden 

Lara1

Bei uns gibt es auch fertig gekaufte Ostereier. Die Zeiten, wo ich mit allen möglichen Naturfarben gearbeitet habe, sind vorbei. Es gibt bei uns am Bauernmarkt wunderschöne, richtig auf den Punkt gekochte Eier.

moga67

Ich hab heuer wieder einmal selber gefärbt. Nachdem Färben hat es ausgesehen wie rosa und himmelblau. Es dürfte jedoch nachgedunkelt haben, pink und blau

Silviatempelmayr

Ich habe heuer das erste mal nicht selbst gefärbt. Meine Kinder haben keinen Spass mehr daran und die gekauften haben eh eine viel schönere Farbe.

snakeeleven

Auch wir haben heuer keine Eier gefärbt. Wir haben die heurigen Ostern gemütlich angehen lassen und habe fertig gekochte, gefärbte Eier gekauft.

Limone

Wir färben auch die Eier nicht selber, die paar Stück, die wir brauchen. Aber die Farben aus den Zwiebelschalen, sind nicht schön, da kann man gleich auch die braunen Eier nehmen. Früher haben wir das mal damit versucht.

Katerchen

Ich färbe die Eier mit Roter Bete oder Zwiebelschalen. Ansonsten bekomme ich von einem Kollegen schon „bunte“ Eier in Grün und Gelblich. Er hat verschiedene Hühnerrassen.