Forum - ORF startet „Impflotterie Österreich“

 
DIELiz

muss ich gesondert erwähnen wo ich das gelesen habe?

 

Der ORF startet eine Impflotterie, um die CoV-Impfquote in Österreich zu steigern. Teilnahmeberechtigt sind in Österreich lebende Personen ab 18 Jahren, die zwischen 1. Oktober und 20. Dezember gegen Covid-19 geimpft wurden oder noch werden.

Dabei ist egal, ob es sich um einen Erst-, Zweit- oder Drittstich handelt. Knapp 1.000 Sachpreise werden verlost – etwa ein Fertigteileinfamilienhaus, ein Elektro-Pkw, Kücheneinrichtungen und Smart-TV-Geräte. Alle Preise werden von österreichischen Betrieben zur Verfügung gestellt. Den Startschuss zur „Impflotterie Österreich – Wer impft, gewinnt“ gab ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz am Montag im Rahmen einer Sonderausgabe von „Stöckl live“.


Anmeldungen sind ab sofort und ausschließlich unter Werimpftgewinnt.orf.at

Name, Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum müssen angegeben werden, nicht jedoch ein Impfnachweis.

Dieser wird lediglich im Falle eines Gewinns der von österreichischen Betrieben zur Verfügung gestellten Sachpreise kontrolliert.

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 22.11.2021 um 23:35 Uhr

Pannonische

Das haben wir im Burgenland schon hinter uns. Bei uns wurden am 11.11. (Martini, Landesfeiertag) 100 Preise, darunter 3 PKW, verlost. Voraussetzung war, dass sich bin zum 11.11. 10.000 Burgenländer impfen lassen. Wir haben es geschafft!

Maarja

Das sind einfach gute und kreative Ideen, die auch viel schneller umzusetzen sind und zu Erfolgen führen, als die angekündigte Impfpflicht. Und wahrscheinlich mit weniger Kosten verbunden.

Lara1

Eine gute und kreative Idee wäre es, die Regierung in die Pflicht zu nehmen.

Jahrelang wurde unser Spitalswesen kaouttgespart, obwohl wir eines der teuersten Systeme haben, gibt es nur Kürzungen der Leistungen, das Pflepersonal ist unterbezahlt, die Spitalsbetten und vor allem die Intensivbetten wurden abgebaut, dafür die Spitäler um viel Geld umgebaut, ganze Stationen geschlossen, auf dem neuesten Stand gebrachte Labore doch wieder geschlossen das machen jetzt private Labore? und so weiter

aber der Pöbel glaubt den Zeitungen und dem ORF - die mit vieel Geld von uns Steuerzahlern erhalten werden.

Das ist meine Meinung.

Limone

Das finde ich nicht richtig, das nur Personen in dem Zeitraum von Oktober bis Dezember teilnehmen dürfen. Die vorher impft wurden, werden ausgeschlossen!

Katerchen

Wenn man Menschen, die den Zeitungen und dem ORF glauben als „Pöbel“ bezeichnet ist das schon sehr arg daneben. Manche User teilen ganz schön aus, stecken aber nichts ein.

jowi59

Schade, der Impfzeitraum passt bei uns nicht.

Wir wurden schon vorher das 2. mal geimpft und für die 3. ist es doch noch zu früh.

Da sollten eigentlich doch alle geimpften mitmachen können.

Lara1

Von wem die Bezeichnung Pöbel stammt, ist dir schon klar?

 

Billie-Blue

Katerchen "Pöbel" wird seit den Chats von viele Leuten satirisch oder sarkastisch verwendet.

Nicht weil man jemanden anderen als Pöbel bezeichnet, sondern um aufzuzeigen, dass Türkise uns ( also die Bürger) in Chats als Pöbel bezeichnet haben.

Hast du das nicht mitbekommen? Wir alle sind der Pöbel, zumindest sehen das die Türkisen so

alpenkoch

liebes Katerchen, Pöbel gleich zusetzen war nach "den Chatprotokollen" bei den meisten wieder, in diesem Zusammenhang, schnell aus dem Kopf. Auch bei uns. Warum soll man ne "Sache" immer wieder künstlich hochpuschen.

Für uns scheint diese Zeit genauso vorbei zu sein, wie für dich und die Mehrheit der User

sind doch eh nur abgezählte User, bzw. User Profile

  • 1
  • 2