Bei mir ist es sauber genug um gesund zu bleiben und ordentlich genug um sich wohlzufühlen. Ein steriler Haushalt verbunden mit Ordnungsfimmel ist ungemütlich.
Bei mir ist es sauber genug um gesund zu bleiben und ordentlich genug um sich wohlzufühlen. Ein steriler Haushalt verbunden mit Ordnungsfimmel ist ungemütlich.
... ich lebe in der anderen Hälfte
Scherz beiseite: Eine gewisse Ordnung und Sauberkeit muss schon sein. Aber steril bauch ich es auch nicht. Man kann ruhig sehen, dass in unserem Haus gewohnt wird und es keine Möbelausstellung ist.
Hallo, ihr beiden. Ich habe das eigentlich nicht aufs "aufräumen" oder Putzen bezogen , sondern : bei mir soll/muss jede Sache wie zb. Werkzeug,Gartengeräte, Küchengeräte usw. seinen Platz haben, sonst finde ich nichts
Dass Gartengeräte nichts in der Küche zu suchen haben, ist selbstverständlich. Mit den Jahren hat man doch automatisch die diverseb Küchengeräte an einem bestimmten Platz. Das geht doch in Automatismus über (tollles Wort). Lebensmittel gemischt mit Küchengeräten ist "Messiwirtschaft". Das hat sicherlich nur eine ganz verschwindende Personenanzahl.
Die Sachen haben bei uns sicherlich IHREN Platz aber irgendwer schafft es meistens doch, Sachen umzuräumen. Meistens bin ich es, die in der Küche die Dinge wieder richtig hinstellt! ( und mein Mann in der Werkstatt
)
Theoretisch haben unsere Sachen auch ihre fixen Plätze, im Laufe der Zeit wandern sie immer wieder weiter, wobei gewisse Sachen definitiv ihre fixen Räume haben (Fahrräder, Gartengeräte, Vorratsraum).
Bei uns haben unsere Sachen und Geräte auch ihren Platz . Aber manchmal herrscht auch bei uns mal ein kleines Chaos und heilloses Durcheinander , welches aber sehr rasch wieder beseitigt wird und die sachen wieder an ihrem Platz sind .
"Ordnung ist das ganze Leben"
https://www.gutekueche.at/forum/aufbewahrungen-in-schranken-und-kasten-197752?p=2
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 12.09.2019 um 18:55 Uhr
Ich bin schon für Ordnung, leider sind mein Mann und die Jungs manchmal anderer Meinung. Das ist schon anstregend.
Ich bin der Meinung: "Ordnung ist das halbe Leben" . Denkt ihr auch so wie ich ? Oder sagt ihr: "Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen".