ich hatte meine Kniearthroskopie Mitte Juni, hab den Termin drei Wochen vorher bekommen und mir wurde damals gesagt, dass meine OP "quasi so nebenbei" gemacht wird, dauert nicht lang und ist relativ risikolos... die Leute mit Hüft-Ops mussten noch viel länger warten .... von einer Bekannten weiß ich aber, dass sie Termin irgendwann Anfang April gehabt hätte und schlussendlich dann Ende September drangekommen ist ... wird jetzt sicher wieder so gehandhabt werden ...
ich bin froh, dass ich das jetzt alles hinter mir habe
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 27.10.2020 um 15:28 Uhr
Als erstes Bundesland muß Oberösterreich wieder OP´s verschieben.
Der starke Anstieg bei den Corona-Infektionen führt jetzt zu Maßnahmen in OÖ: Planbare Eingriffe in Spitälern werden wieder verschoben.
Wer auf eine geplante Hüft-OP oder eine andere aufschiebbare Operation wartet, muss sich offenbar noch länger gedulden. Die Spitäler in Oberösterreich wollen dem Vernehmen nach – so wie im Frühjahr – diese Operationen verschieben.
So soll gewährleistet werden, dass genug Kapazitäten für Corona-Patienten und für die Akutversorgung in den Spitälern vorhanden sind. Auch dringliche Fälle (z.B. Krebspatienten, Notfälle) haben so leichter Vorrang.
gelesen auf heute.at
Das hört sich nicht gut an, wenn jetzt schon wieder Operationen verschoben werden, wie wird das erst im Winter werden. Man wartet jetzt schon so lange auf verschiedene Operation, die nicht akut sind, aber doch extrem notwendig z. B. grauer Star.Ich habe Gott sei dank keine geplante OP in nächster Zeit. Ihr hoffentlich auch nicht?