Forum - Online-Shopping... Umweltgedanken? österreichs Wirtschaft stärken?

elisaKOCHT

Online-Shopping muß ja nicht gleich bestellen bei Zalando und Amazon bedeuten. Es gibt ja auch den Versand österreichischer Unternehmen. Gehört anschauen, vergleichen und in Österreich bestellen zu Deinen Einkaufsgewohnheiten? Zahlst Du freiwillig etwas mehr um beim einkaufen "in Österreich" zu bleiben? Wenn Du doch online im Ausland kaufst, warum?=

Goldioma

Online kaufe ich nur das Hundefutter, und das in Deutschland, da es da um 100% billiger ist. Ansonsten kaufe ich, obwohl ich in Österreich grenznahe wohne, viel in Deutschland ein, da dort doch  vieles sehr, sehr viel billiger ist als bei uns. Meine Geldtasche ist mir am nächsten.

moga67

Ich selber bestelle gar nichts.Wenn ich etwas kaufe, dann in einem Geschäft in der Umgebung.Irgendwann stehen wir nämlich da und es gibt nur mehr in den größeren Städten Geschäfte.

Die restliche Familie jedoch auch. Sie sagen einfach, es ist um ein vielfaches günstiger, die Rückgabe ohne Probleme, Zeitersparnis....

Eine andere Generation

Gelöschter User

Oneline kauf ich eigentlich nur in Österreich ein. Mir geht es darum , daß ich zu Hause gemütlich vergleichen kann. Die Zeiten sind für mich vorbei, ich will nicht mehr in überfüllten Shoppingcenter mich durchschieben müßen , auf meine Sachen (Geldbörse) aufpassen (voriges Jahr wurde sie mir gestohlen) und und und

Potscherl

Ich kaufe wenig Online ein. Mir ist es wichtig Geschäfte vor Ort zu behalten. Sind nämlich dann auch unsere Arbeitsplätze. Gar so toll sind die Onlineangebote manchmal eh nicht.

Ich meide aber auch die Shoppingcenter das ist nicht meins. Wobei ich zugebe ich bin kein großer Konsument. Ich habe lieber Dinge die ich länger habe. Schon aus Gründen des Umweltgedankens und der Nachhaltigkeit. Lebensmittel etc. kauf ich soweit es geht direkt beim Hersteller und ja da verwende ich deren Onlinemöglichkeiten zum Einkauf oder ich weiß wo sie in Wien zu finden sind. Da hab ich in Wien einen Vorteil (gegenüber den vielen Nachteilen)

Allein wenn ich sehe wie die Pakete hin und hergeschickt werden na danke wenn das Nachhaltig ist hab ich etwas missverstanden.

cassandra

Online kaufe ich nur das, was ich vor Ort nicht bekomme. Zum Beispiel eine Maschine zum Etikettieren von Kleidung oder eine schöne Hülle für meine Küchenmaschine.

Pesu07

Ich kaufe schon Onlinepeziell ein, speziell Kleidung. Da hab ich schon meine Marken, wo ich weiß, das passt. Das ist für mich eine Frage der Zeit.

Anna-111

Ich kaufe dann online, wenn ich die Sachen nicht in der Nähe bekomme, bestelle aber vorwiegend aus Österreich. 

AllBlacks

Österreiche Unternehmen bevorzuge ich wegen der leichteren Erreichbarkeit bei Mängeln und Defekten, wobei der Preis nur einen Deut höher als ausländische Unternehmen sein darf.

AllBlacks

Österreiche Unternehmen bevorzuge ich wegen der leichteren Erreichbarkeit bei Mängeln und Defekten, wobei der Preis nur einen Deut höher als ausländische Unternehmen sein darf.

• 1
  • 2