Ich bin nicht Deiner Meinung. Man muß sich die alten Leute anschauen, die meisten machen alles, was sie vor Jahrzehnten schon gemacht haben, die interessiert kein Umweltschutz.
Forum - Omaprotest
Mit steigenden Temperaturen steigt der Blutdruck nicht, das Gegenteil ist der Fall. Durch die warmen Temperaturen weiten sich die Blutgefäße und der Blutdruck sinkt. Starke Kälte kann die Gefäße verengen und den Blutdruck erhöhen.
Echt? Dann also alle Bluthochdruck-Patienten mal gut durchwärmen und alles ist gut? Tabletten überflüssig?
und Limone: auch alte Menschen sind nicht alle gleich!
Mit steigenden Temperaturen sinkt eher der Blutdruck.
Ich habe meist einen zu hohen, habe eine Jahreskarte in der Therme, gehe 3-5 mal die Woche in die Therme und jedesmal auch einige Aufgüsse in der Sauna. Wenn ich dann nach Hause komme ist der Blutdruck immer zwischen 120 und 130.
Sauna wirkt positiv auf erhöhten Blutdruck. Die Blutgefäße werden auch elastischer.
Klimaseniorinnen – das dürften prozentual sehr, sehr wenige innerhalb dieser Altersgruppe sein. Als flächenmäßig und auch seitens der Bevölkerungszahl kleiner Staat in der Mitte von Europa haben sie überhaupt keinen Einfluss auf das Kontinentalklima.
Liebe Limone ! Es sind nicht alle alten Menschen gleich. Ich schaue sehr wohl auf die Umwelt und den Klimaschutz.
Etwas einseitiges Denken, den Alten zu unterstellen, daß sie für den Klimaschutz nichts übrig haben.
Sind die Jungen besser deiner Meinung nach?
Schweizer Klimaseniorinnen haben Beschwerde beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eingereicht weil sie finden dass die Schweiz nicht genügend gegen den Klimawandel tut. Gerade sie als alte Menschen leiden unter der extremen Hitze, so das Argument. Bei alten Menschen kann der Kreislauf schnell zusammenbrechen, der Blutdruck hoch gehen, die Herzfrequenz steigen usw.
Richtig so 👍