Forum - Ölsprüher

-michi-

habe in einem Fernsehbericht gesehen wie ein Koch für das Fleisch einen Ölsprüher verwendet hat, anstatt das Öl in die Pfanne zu geben.

Habe dann Online nach so einem Sprüher gesucht und nur schlechte Bewertungen gefunden.

Hat von euch jemand so einen Sprüher wo man auch Olivenöl verwenden kann und dabei auch eine Art Sprühnebel ensteht?

Zuletzt bearbeitet von -michi- am 21.06.2020 um 16:39 Uhr

idemir

bullock, oder?

Zuletzt bearbeitet von idemir am 21.06.2020 um 16:01 Uhr

Lara1

Ölsprüher kenne ich nicht. Ob das was gutes ist?

Maisi

Nein, ich habe keinen. Ich kann mir aber vorstellen, dass der von sehr guter Qualität sein solllte, da der Sprühkopf einiges aushalten muss und zu reinigen sollte er auch einfach sein. Auch wenn ich mir damit Kalorien sparen könnte, werde ich mir keinen zulegen, ist mir zu umständlich.

Gelöschter User

ich habe das schon mal probiert, aber mit einem ölsprüher wirst nicht fertig mit dem reinigen. der ist immer irgendwie schmierig. vorteil ist halt, dass du das öl fein dosieren kannst.

MaryLou

Ich habe keinen Ölsprüher und ich brauche auch keinen. Das Öl wird bestimmt schnell den Sprühkopf verkleben und das würde mich ärgern. 

DIELiz

Tipp: das Öl lässt sich besser sprayen wenn es vorher leicht erwärmt wurde.

Ich befülle immer nur das, was auch direkt bei der Speise verbraucht werden wird

mein Mann hat immer so sagenhaft praktische Valentinstag-Geschenke

eines war ein Edelstahlsprayer. Der kommt in Einzelteilen sogar in den Geschirrspüler.

martha

Ich verwende keinen Ölspray, sondern ich gebe etwas Öl direkt aus der Flasche in die Pfanne und brate dann an. Meine Freundin verwendet sch Öl- und Essigspray für Salat.

AllBlacks

produkt kannte ich nicht, klingt sehr interessant. werde mich gleich auf die suche nach einem guten ölsprüher begeben.

Silviatempelmayr

Für Salate wäre der Ölsprüher sicher sehr praktisch. Er müsste aber auf jedenfall im Geschirrspüler zum reinigen sein, mit der Hand bekommt man das Ölige nicht so gut weg.

• 1
  • 2