Forum - Olivia de Havilland verstorben

Dosch

Die Schauspielerin ist gestern im Alter von sensationellen 104 Jahren verstorben. 

Der wohl bekannteste Film, in dem sie mitwirkte ist wohl "Vom Winde verweht" aus dem Jahr 1939 

RIP  

DIELiz

RIF

auch wenn ich mit dem Namen nichts anfangen konnte.

"Vom Winde verweht" sagt mir etwas - welche Rolle hatte sie?

Dosch

@DIELiz: Sie spielte die Rolle der Melanie, Cousine von Scarlett O'Hara, die Scarlett's große Liebe Ashley heiratet 

Pesu07

Beim gestrigen Beitrag im Fernsehen habe ich sie wieder erkannt. Alleine durch den Namen nicht. Beneidenswert, wenn man so alt werden darf und noch halbwegs gesund. RIP

DIELiz

danke Dosch, das sagt mir etwas. Die brave, sanfte Melanie - habe nun ihr Bild vor Augen

Billie-Blue

Ich finde es keinesfalls beneidenswert so alt zu werden. Alle aus derselben Generation sind lange gestorben. Das ist für so alte Menschen  sehr deprimierend, weil sie niemanden mehr haben, mit dem sie gemeinsame Erinnerungen besprechen können und nur Leute  um sich haben, die aus einer anderen Zeit kommen. Und wer möchte seine eigenen Kinder überleben?

AllBlacks

RIP!

Wusste bis zu dieser Medlung nicht dass Olivia de Havilland noch lebte, auf jeden Fall ein super Alter!

Dosch

@Billie-Blue: Du hast natürlich nicht ganz unrecht mit deinem Einwand, trotzdem fasziniert es mich immer, wenn ich mitbekomme, dass jemand ein derart hohes Alter erreicht. 

@AllBlacks: Ich ehrlich gesagt auch nicht  

Limone

Das Name sagt mit etwas, jetzt erinnere ich mich, vom Winde verweht. Das ist ein beachtliches Alter. Das kommt darauf an, ob man gesund ist in diesem Alter und man sich noch alleine fortbewegen kann.