Die Politiker überbieten sich nicht. Meiner Meinung nach wurde einfach ein bisserl angeschubst, der Neue. Das glaube ich persönlich, weil der Grinser von BK Kurz sprach Bände
.
Forum - Öffnungs-Wettrennen
Der Neue Gesundheitsminister hat sich nun der absoluten Lächerlichkeit preisgegeben, innerhalb zweier Tage vom Kritiker zum willfährigen Gehilfen. Habe den ganz falsch eingeschätzt, als starken und nicht dummen Mann, der weiß was er sagt. Und jetzt hat er sogar eifrig die Öffnungen noch früher angesetzt als Kurz.
Da die Verantwortung anders als in Deutschland bei uns beim zuständigen Minister liegt und nicht beim Kanzler, kann sich dann der Kurz wieder abputzen und sagen: ja, leider hat der Gesundheitsminister zu früh geöffnet.
Jeder weiß, dass das zu frühe Absetzen der Maske zu steigenden Inzidenzen und wieder mehr Toten führt. Diese hat dann nicht Kurz sondern der zuständige Minister zu verantworten!
Selber schuld, Herr Mückstein!
Dafür sinkt meine Stimmung, wenn ich das ganze Drumherum betrachte.
Das Wettrennen wer mehr und schneller "Vergünstigungen" präsentiert ist nur mehr lächerlich!!!
Die Infektionszahlen sinken, die Impfungen steigen und die Stimmung in der Bevölkerung wird besser. Die Politiker glauben nun, dass sie sich mit Ideen zu weiteren Öffnungsschritten überbieten müssen.
Hoffentlich bleibt es übersichtlich, welche Regeln es wann einzuhalten gilt. Diese waren bei den Einschränkungen ja nicht immer eindeutig.