Ich habe mir das auch schon öfters mal gedacht. Die Lebensmittel Konzerne sollten da doch mehr auf die Umwelt achten.
Forum - Offene Tiefkühlvitrinen in Geschäften
Ich finde das auch nicht in Ordnung.
Der Kunde muss dann den enormen Stromverbrauch mitzahlen.
Das kann ich nicht mehr beobachten. 
Genau das habe ich auch schon oft gedacht. Man könnte doch auch eine Tür machen wie beim Kühlschrank.
Bei alten Filialen gibt es das teilweise noch. Aber bei allen neu umgebauten ist das schon mit Türen. Es dauert eben, bis alles umgebaut wird. Und es zahlt sich nicht aus, alte Filialen jetzt noch mit neuen Geräten auszustatten, das rentiert sich wahrscheinlich nicht.
Ja das stimmt, bei uns gibt es auch Supermärkte, wo die Sachen in Tiefkühltruhen ohne Abdeckung lagern, nur nach Geschäftsschluss werden die Truhen abgedeckt.
Da könnte viel Energie eingespart werden.
Bei Tiefkühltruhen bringt eine Abdeckung nicht sehr viel. Die kalte Luft ist schwerer als die warme und sinkt immer nach unten. Sie entweicht nicht nach oben.
Offene Tiefkühlvitrinen hab ich noch in keinem Geschäft gesehen. Ich stelle aber fest, dass zunehmend auch die Kühlregale Glasscheiben davor haben
Offene Tiefkühlvitrinen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber die Filialen der Supermärkte, die ich aufsuche wurden in den letzten Jahren alle umgebaut und modernisiert
- 1
- 2
Heute waren wir ein einem großen Lebensmittelgeschäft, da war es so extrem kalt. Ich bin dann draufgekommen, das die Tiefkühlvitrinen ohne Abdeckung waren, also offen. Man hat ja auch Zuhause, den Gefrierschrank nicht offen! Es wäre doch hier leicht viel Energie zu sapren!