Ich lagere Sachen , die ich im Sommer im Überfluß hatte. Wenn mir mal was ausgeht - wir leben nicht in der Steinzit - gehe ich und kaufe es
Ich lagere Sachen , die ich im Sommer im Überfluß hatte. Wenn mir mal was ausgeht - wir leben nicht in der Steinzit - gehe ich und kaufe es
Ich habe sehr viel lagerfähiges Gemüse und Obst aus dem Garten, saure Rüben oder Sauerkraut kaufe ich beim Bauern.
Aktuell haben wir noch nichts gelagert, vielleicht ist nächstes Jahr einiges übrig zum einkochen. Wir kaufen daher alles im Supermarkt.
Ich esse gerne was die Saison so bietet. Früchte vom eigenen Garten werden verarbeitet und haltbar gemacht. Muß nicht das essen, was es in der Saison nicht gibt
Sauerkraut mach ich nicht selber. Wir haben noch viele Weichseln, Marillen und Ribisel eingefroren. Äpfel haben wir auch noch und einige Kakis.
saure Rüben oder Sauerkraut kaufe ich zu bzw. meine Tochter. Früher vom Naschmarkt. Heute auf Bauernmärkten. In der Winterpause auch von der Firma MoseX. Gekauft bei BXlla.
Bauern im Direktverkauf ab Hiof oder Bauernmärkte helfen mir bei Sauerkraut weiter
diese offene Ware, wie sie in manchen Supermärkten angeboten wird mag ich nicht. Ich traue nicht jedem Käufer ein hygienisches Verhalten zu, also kaufe ich es nicht.
Sauerkraut habe ich noch nicht eingelegt, wir kaufen es meistens beim Me..ur , da gibt es das offene Sauerkraut im Fass, das schmeckt uns am besten.
heimisches Obst,Gemüse oder Früchteangebote werden ja ab Herbst-Winter weniger.Tiefkühl und bei einigen kaufen wir zu Gläsern aus.Auch gekaufte Mischungen und Gläser.So verzichten wir auf fast nichts.Wie kocht Ihr?Nur frisches gerade angebotene Gemüse oder auch aus dem Vorrat der Geschäfte
habt Ihr viel Gemüse und Obst haltbar gemacht?Wer macht Sauerkraut selber?welches gekaufte könnt Ihr empfehlen?