ein ca. 130 Jahre alter Baum wurde gefällt für

ein ca. 130 Jahre alter Baum wurde gefällt für

!In den nächsten Wochen wird sich der Baum noch entfalten und geschmückt“, meint die Kulturstadträtin!
Der Baum schaut fast wie ein Maibaum aus - ob die Wiener eine Wette haben, daß es jedes Jahr noch hässlicher geht?
Warum muß man immer so einen alten Baum fällen?? Es hätte doch ein weniger alter auch getan. Aber es heißt immer noch größer und schöner!!
Vielleicht war's einer, der es eh nicht mehr lange gemacht hätte - deswegen so schütteres Nadelhaar!
oder man hat deswegen einen solchen ausgesucht, weil das Licht besser durchscheinen kann, wenn er nicht so dicht benadelt ist. Da kann man dann an der Beleuchtung sparen in diesen Krisenzeiten 🌲
Ich finde es auch immer sehr schade, das alte Bäume gefällt werden. Aber wir stecken ja nicht in so einem Baum und ich hoffe auch mal, das dieser Baum eher altersschwach war und deshalb gefällt wurde.
Hat doch jeder gewusst, dass die Steirer "de Weana" nicht wirklich mögen. Und dann schicken sie
halt eine potentielle Borkenkäfer-Zuchtstation in die Hauptstadt. Die schönen Bäume bleiben für die
Touristen stehen!
Diese Diskussion um den Christbaum wird doch fast jedes Jahr in der Bundeshauptstadt geführt.
Ich würde sagen: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."
Geschmückt schaut er sicher wunderbar aus.
Ich finde den Aufwand einen Tannenbaum von weiß Gott wo her zu bringen eh einen Wahnsinn. Da müsste es doch auch in der Nähe einen Baum geben.
Vielleicht war dieser Baum nicht zu schade um ihn zu fällen.
Gutes Holz wird für wichtigere Sachen gebraucht.
Ist auch besser, als das Holz aus Russland zu importieren.
Der neue Baum aus der Steiermark hat seine weite Reise abgeschlossen und steht nun vorm Wiener Rathaus. Er ist 130 Jahre alt, sein Haarkleid schütter.

er wird ja eh aufgeputzt
Die Fichte ist 28 Meter hoch, hat einen Brusthöhendurchmesser von 65 cm und wiegt rund 3,6 Tonnen (samt grüner Nadelmasse) – seit Montag steht sie noch etwas unsicher am Ort ihrer neuen Bestimmung: dem Weihnachtsmarkt vorm Rathaus. Zuvor wurde sie mit Polizeieskorte auf einem Sattelschlepper in die Innere Stadt geliefert und von Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler in Empfang genommen. Beim Aufstellen kamen zwei riesige Kräne sowie ein knappes Dutzend Forstarbeiter zum Einsatz.