Ich sage oft Schokocreme dazu. Aber dennoch ist die Nutelle ein Nutella. Oder anders ausgedrückt könnte man auch Zuckerpampe sagen. Aber das ist nur meine Meinung. Das sieht jeder ein bißchen anders.
Forum - Nutella
Ich sage: "das Nutella". Aber ich sage das sehr selten. Nutella verwende ich manchmal zum Backen. Ansonsten esse ich das nicht. Es ist viel zu süß
Weder noch, da wir eine andere Nussnougatcreme verwenden, wenn wir eine kaufen. Das ist aber eher selten, da ich solche Cremen kaum brauche.
Wir verwenden öfters Nutella und zwar als Aufstrich z. B. bei Palatschinken oder auch für Desserts verwenden wir Nutella. Nutella sagen wir eigentlich ohne der oder die bzw . Gib mir das Glas Nutella.
Bei mir ist es auch das Nutella. Wobei wir eigentlich auch kaum einen Artikel dazu sagen.
Da musste ich jetzt erst einmal nachdenken. Ich sag das Nutella. Es gibt ein paar hauptwörter da bin ich mir nicht sicher beim Artikel.
Wir sagen auch Nutella dazu, aber es wird so gut wie nie gekauft.
Manchmal kaufen wir allerdings die Fairtrade Schokocreme, schmeckt genauso gut.
Im Dialekt " a Nutella", das kann alles bedeuten. Ich habe jetzt sogar auf der Nutella Website nachgeschaut und fand keinen Artikel. Die Werbung hat bei mir trotzdem nicht gewirkt. Kaufe kein Nutella seit Jahren.
Wir sagen:
" S Nutella is leer."
" Kauf bitte a Nutella."
"Gib ma bitte s Nutella." 
Mit Artikel dann: "Das Nutella ist leer.".
- 1
- 2
Sagt ihr Die Nutella oder Das Nutella oder ganz was anderes ? Weil manche sagen ja ganz was Anderes zum Beispiel Nussmuß oder Schoko Creme .