Für mich persönlich wachsen die besten Marillen in unserem Garten, auf die freue ich mich schon.

Forum - nur Wachauer Marillen oder
Am Beseen sind unsere Marillen aus dem Garten, die Rosenmarillen, da können die Wachauer Marillen nicht mithalten. Leider hatten wir die letzten Jahre fast keine.
Ich mag auch das Obst und Gemüse aus meinem Garten am liebsten, doch Marillenbaum hab ich leider keinen. Die hole ich mir dann schon in der wachau. Die sind echt gut.
Habe selbst einen Marillenbaum, heuer wird die Ernte leider mager ausfallen (der Frost kam zur falschen Zeit - unsere Sorte blüht recht früh). In so einem Fall kann ich mich zum Glück bei einem lokalen Obstbauern versorgen. Aber auch in der Scharten gibt es gute oberösterreichische Marillen.
Ich habe leider auch keinen marillenbaum im Garten. Wir kaufen die marillen immer in der wachau .
Verwandte haben uns schon öfter Marillen aus ihrem Garten in Ungarn mitgebracht, die waren besser als die aus der Wachau. Also muss ich leider sagen, die ungarischen Marillen sind am besten
.
ich bekomm die Marillen von einer Freundin, die zwei Bäume im Garten hat und froh ist, wenn sie Abnehmer findet
gekauft hab ich noch nie Marillen
Bei uns kommt ein Bauer aus der Wachau und der bietet seine Marillen bei uns im Ort an. Bin bisher jedes Mal zufrieden gewesen. Mit den Marillen von meiner Schwester können sie jedoch nicht mithalten. Sie sind zwar um vieles kleiner aber super süß und saftig.
Wir haben einen Marillenbaum, aber leider kam der Frost. So wird die Ernte - wenn überhaupt- sehr mager ausfallen.
- 1
- 2
alles marketing, oder?
dürfen es für dich nur Wachauer Marillen sein?
oder wachsen die weltbesten Marillen woanders?
in Kittsee gedeihen auch sehr gute Mariillen