Forum - Nur 10 Sekunden – straffrei

Katerchen

In Italien, anscheinend dem Land der Machos, wurde ein angeklagter Hausmeister  freigesprochen. Er griff einem 17-jährigen Mädchen auf der Treppe in die Hose.

Das Gericht sprach ihn dem Bericht zufolge vom Vorwurf der xxx Nötigung frei. Sein Handeln stelle kein Verbrechen dar, wie der "Corriere della Sera" aus der Urteilsbegründung zitierte. Der Übergriff habe "eine Handvoll Sekunden" gedauert und sei deswegen zwar "ungeschickt, aber frei von lüsternen Absichten".

In Italien ist die Empörung groß. Was lernen die Italiener daraus? Als Frau muss man länger stillhalten wenn man will, dass der Täter auch bestraft wird und als Mann weiß man nun, dass man nach zehn Sekunden seine Finger wegnehmen sollte.

littlePanda

Wenn ich dem Richter oder den Richtern also eine Ohrfeige gebe, dann ist es auch nur ungeschickt, weil es keine 10 Sekunden gedauert hat, ihm eine zu knallen?

Martina1988

Ja littlePanda, das müsste dann auch als ungeschickt durchgehen.

Ich finde so ein Urteil einen absoluten Wahnsinn. So ein Urteil öffnet nur Tür und Tor für weitere Straftaten.

Billie-Blue

Wie ungeschickt  muss man sein, um in eine Hose zu greifen, frei von irgendwelchen Absichten? Wäre ich das Opfer, würde ich vom Gericht eine genaue Definition von "ungeschickt" in dem Zusammenhang verlangen. BZw. wie so etwas nur aus Ungeschicklichkeit passieren kann. Schwer vorstellbar, die Urteilsbegründung.

Lara1

Das ist einfach nicht zu verstehen. Was würde dieser Richter sagen, wenn es seine Familie betrifft? Ist er dann auch noch dieser Meinung?

Silviatempelmayr

Und das kann ein Richter einfach so alleine entscheiden? Dieses Urteil muss unbedingt angefochten werden. 

colour67

Das Urteil ist ein Wahnsinn. Zum Begrapschen sind 9 Sekunden ausreichend und haben keine Konsequenzen?! Sollte es jemand bei mir machen, würde ich ihm eine Knallen. Dauert keine 9 Sekunden und das würde er sich merken.

Jasmin4you

Würde das jemand bei mir machen, dann würde der Watschenbaum so dermaßen umfallen daß er niemand mehr anlangt. Dafür würde ich sorgen. 

jowi59

Ich glaube, dieser Richter hat schlechte Berufsaussichten.

So ein Urteil verfolgt ihn das restliche Leben, ist auch unverständlich.

Katerchen

Nach so einem Urteil bleibt zu hoffen, dass das Mädchen und auch andere betroffene Frauen alle große und starke Brüder haben.

• 1
  • 2