Ich mag es wenn nach dem Nebel in der Früh die durchkommt und die Blätter in den den prächtigsten Farben strahlen.
Forum - November
Der Ganslbraten am Martinstag
Der November ist nicht ganz mein Monat.
Ich habe es lieber etwas wärmer, brauche aber auch nicht die große Hitze.
Heute ist für mich so ein typischer Novembertag mit Nebel und Nieselregen.
Solange es nur wenige Tage dauert mag ich diese Zeit, nur wenn es wochenlang so dahin geht, gehts mir ans Gemüt.
Ich bon kein Freund vom November 
Heute ist ein sonniger, schöner Novembertag. Nebel, Nieselregen, Wind und frostige Temperaturen gehören nicht zu meinen Lieblings-Wetter. Kann man sich halt nicht aussuchen.
Ich mag den November gar nicht, meistens ist es trüb und feucht.Nieselregen und Wind sind auch nicht meine Freunde.
November mag ich nicht
Wie jeder Monat, jede Jahreszeit hat auch der November seine Reize. Wenn der Morgennebel über den Felder und bunten Wäldern liegt und dann langsam die Sonne durchbricht, das ist ein wunderschöner Anblick
- 1
- 2
Wetter und Natur: Nebel und Nässe. Der November wird oft von dichtem Nebel, Wolken und Nieselregen begleitet.
Erste Kälte: Erste Frostereignisse und Raureif sind möglich.
Naturschauspiele: Man kann den Flug von Wildgänsen und Kranichen beobachten und die Balz des Waldkauzes hören.
Herbstliche Stimmung: Der Wind fegt die letzten Blätter von den Bäumen und es riecht nach feuchter Erde.
Kulinarisches
Saisonales Obst und Gemüse: Äpfel, Birnen, Quitten und verschiedene Kohlsorten (Grün-, Rosen-, Weißkohl) sind typische saisonale Produkte.
Gehaltvolle Gerichte: Heißer Eintopf oder eine Martinsgans sind beliebte Gerichte, um der Kälte entgegenzuwirken.
Feiertage und Traditionen
Religiöse Gedenktage: Christliche Feiertage wie Allerheiligen und Allerseelen dominieren den November und machen ihn zu einem Monat des stillen Gedenkens.
Brauchtum: Der Martinstag mit Laternenumzügen und der Hubertustag sind traditionelle Feste.
Vorbereitung auf den Winter: Viele Menschen dekorieren ihre Wohnungen bereits für den Winter und den bevorstehenden Advent.
Was mögt ihr bzw gefällt euch in diesem Monat?