Absolut richtige Entscheidung, alles andere hätte mich entsetzt. 77 Tote, ist für mich 77-mal lebenslang in den Knast. Auch sollte über seine Haftbedingungen nachgedacht werden, er lebt luxuriöser als mancher Empfänger von Sozialhilfe/Hartz.
Forum - norwegischer Massenmörder Anders Behring Breivik kommt nicht auf freien Fuß
Das wäre eh ein Skandal gewesen. Nehmts ihm auch den Fernseher und die Spielekonsole etc. weg. Kerker mit Brot und Wasser ist vielleicht nicht zeitgemäß aber warum muss man diesem Killer technische Geräte zur Verfügung stellen, die sich manche gar nicht leisten können? Das ist zuviel des Guten. Eine Zelle mit Toilette, Dusche und Tisch mit Schreibzeug, Bett wäre menschlich gesehen ausreichend.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 02.02.2022 um 10:20 Uhr
Hätte mich auch schwer erschüttert wenn dieser Mensch freigekommen wäre. Hab in einem Bericht einmal seine Zelle gesehen - dieses "Luxusleben" hat er meiner Meinung auch nicht verdient.
Für die 77 Tote, deren Namen man nicht mehr kennt, die jedoch alle Familie hatten und die ebenfalls ihr Leben lang darunter leiden werden aber auch für die restlichen Teilnehmer des Camps, die überlebt haben, muss es jedesfalls ein "Schlag ins Gesicht" sein wenn diesem Monster soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Dieses MONSTER ( Als Mensch kann ich ihn nicht benennen, er ist er in meinen Augen keiner) sollte in einer kargen Zelle bei WASSER und BROT für immer weggesperrt werden.
ich sehe es wie ihr, Monster gebührt kein Luxus
laut Dr. Donald "Ducky" Mallard ist Wasser und Brot allerdings FOLTER
Weiß jemand ob das norwegische Recht die Sicherungsverwahrung kennt? Oder müssen die ihn irgendwann rauslassen?
Weil das Gericht zusätzlich zur Höchststrafe eine Sicherungsverwahrung verhängte,
die alle fünf Jahre verlängert werden kann, bleibt unklar,
ob Breivik jemals wieder das Gefängnis verlassen wird.
Sehr gut, danke für die Information. Dass immer wieder geprüft werden muss ob er doch irgendwann ungefährlich ist, ist ja normal in einer Demokratie
ja Maarja, den Perversen werden so viele "Rechte" zugestanden
es schüttelt mich manchmal
- 1
- 2
zum Glück nicht. Er hat es nicht verdient. Verbrecher an Menschen
Sein Antrag auf Haftentlassung wurde einstimmig abgewiesen, teilte das Bezirksgericht Telemark heute mit. Der heute 42-Jährige hatte am 22. Juli 2011 eine Autobombe im Osloer Regierungsviertel gezündet und dabei acht Menschen getötet. Danach richtete er auf der Insel Utoya ein Massaker mit 69 Toten in einem Sommerlager der Jugendorganisation der sozialdemokratischen Arbeiterpartei an.
Quelle: orf.at