Dein Bericht hängt aber sicher nicht mit den Umfragewerten der FPÖ zusammen. Der Hofer arbeitet wenigstens für seinen Gehalt. Die Ausgaben für "Politpensionisten" sind gewaltig.
Forum - Norbert Hofer behält Landtagsmandat
Verzichtet der Hofer etwa auf seine Politpension? Das ist vorbildlich.
Billie-Blue, da mußt schon selber fragen.
Egal welche Farbe sie haben - das eigene Geldbörserl ist doch jedem Politiker wichtiger.
Was ich mich immer frage - 40 Stunden "normale" Arbeit und dann für einige Stunden im Landtag/Bundestag. sitzen, ab und an eine Rede schwingen und dafür kräftig kassieren, dann noch Nebenamterl und Zusatzverdienste, wie geht sich das aus?
( gilt für alle Politiker!!!)
Nationalrat 183 Abgeordneten.
Bundesrat mit 60 Mitgliedern.
Landtag zwischen 36 und 56 Personen pro Bundesland.
Warum brauchen wir soviele?
Der Fisch fängt immer am Kopf zum stinken an!
Lara1, ich weiß nicht, was Norbert Hofer bewogen hat, diese Meldung jetzt in den Medien zu verbreiten. Ich frage mich nur, ob er selber glaubt, was er da sagt.
Norbert Hofer bleibt nach seinem Wechsel in die Privatwirtschaft Landtagsabgeordneter im Burgenland. Das Mandat werde er neben seinem Beruf ausüben, teilte der Freiheitliche am Samstag der APA mit.
Hofer begründete das mit der Verpflichtung, „die sich aus 34.000 Vorzugsstimmen ergibt“
Natürlich liegt es nicht daran, daß man als Landtagsabgeordneter ziemlich viel Geld bekommt und dann auch einen Pensionsanspruch hat. Es liegt nur an den Vorzugsstimmen. Ob er selber glaubt, was er da erzählt?
Aber daran sieht man, daß egal zu welcher Partei ein Politiker gehört, nicht das Volk, sondern der eigenen Geldsäckel im Vordergrund steht.