Ich bin keine Anhängerin des Islam, ganz im Gegenteil. Ganz ehrlich, es wäre mir sogar lieber, wenn der Islam in Österreich damals vor etwa 100 Jahren nicht als Religion anerkannt worden wäre. Ich finde auch, man darf religionskritisch sein, gegenüber allen Religionen. Deshalb mag ich es nicht, wenn man berechtigte Islamkritik als Islamophobie bezeichnet und so Kritiker mundtot macht.
Trotzdem finde ich die Aussage von Hofer indiskutabel und wenig hilfreich. Erstens ist der Vergleich völlig absurd und zweitens habe ich die Politik der Hetze satt. Mit solchen Ansagen spaltet er bewusst und fordert dann diese Reaktionen heraus, die unserem Land und unserer Bevölkerung nur schaden. Gut, dass der nicht Bundespräsident ist.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 18.06.2020 um 13:35 Uhr
Norbert Hofer machte eine Aussage wonach der Koran gefährlicher sei als das Coronavirus. Seither bekommt er Beschimpfungen und Morddrohungen.
Welche Personen machen solche Drohungen, ich vermute das sind doch mehrheitlich Moslem. Mir hat einmal eine Person erzählt, das es Ansichtssache ist, wie man den Koran auslegt.
gelesen auf News
Hat Norbert Hofer so unrecht damit?