Ich denke auch das man das nicht alles in der Öffentlichkeit diskutieren muss. Ist irgendwie peinlich.
Forum - Nonnen doch wieder auf Instagram und präsentierten Buch
Jowi59, du machst ja selber mit dem Beitrag einen Wirbel um die Schwestern
Silviatempelmayr, ja stimmt, es ist für die Kirche bzw. den Orden mehr als peinlich. Gut dass es öffentlich gemacht wird und nicht unter dem üblichen Deckmantel.
Ich habe das bis jetzt nicht so mitverfolgt, aber habe den "Thema" Beitrag vom letzten Montag gesehen und finde das etwas arg, dass die Schwestern nicht ihre Pensionen ausbezahlt bekommen. Die Leute sollen nur sehen, wie die Kirche das handhabt. Im 21. Jahrhundert.
Jowi, Du trägst doch selbst zum Wirbel bei, wenn Du darüber schreibst.
Die drei Nonnen nerven allmählich, anfangs fand ich sie noch richtig gut. Aber mittlerweile frage ich mich, was wirklich von den dreien ausgeht und was von den Leuten, die sie "betreuen".
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3334720/
Einen Rückzug vom Rückzug legen die drei Nonnen des ehemaligen Klosters Goldenstein in Elsbethen (Flachgau) hin. Das am Mittwoch verkündete Aus der Nonnen in den Sozialen Medien hielt nur einen Tag. Seit Donnerstag haben sie einen neuen Instagram-Account. Am Abend präsentierten sie zudem ihr erschienenes Buch.
Die Sprecherin der Nonnen, Christina Wirtenberger, informierte die Austria Presse Agentur (APA) am Donnerstag, dass die Nonnen wieder auf Instagram erreichbar sind – allerdings unter dem neuen Profil „realnonnengoldenstein“. „Natürlich ist es erlaubt, wieder einen Instagram-Account zu führen, aber der muss ordentlich und sauber sein. Leider ist im alten Account vieles ohne Rücksprache der Schwestern gepostet worden“, sagte Wirtenberger zur APA.
Um diese 3 Schwestern wird zu viel Wirbel gemacht.