Forum - Noch 6 Sommertage

Billie-Blue

Es liegen noch 6 Sommertage vor uns. Zumindest aus meteorologischer Sicht. Somit beginnt am 1. September der meteorologische Herbst.

Am Kalender beginnt der Herbst jedoch erst am 23. September

Der phänologische Herbstbeginn richtet sich nach dem Stadium, in dem sich Pflanzen oder das Verhalten der Tiere befindet. Etwa , wenn die Hollunderbeeren reif sind. Demnach wäre bei uns aus  phänologischer Sicht bereits  Herbst.

Ab wann beginnt für dich der Herbst? Freust du dich schon auf diese schöne Jahreszeit?

Paradeis

Wir genießen derzeit den Sommer und haben mit jeder Jahreszeit eine Freude. Herbstgefühle kommen auf, wenn der See nicht mehr zum Baden ist. 

Familienkochbuch

der herbst beginnt in unserem garten dann, wenn die topinambur blühen. momentan tut sich da noch nichts.

Lara1

Für mich hat der Herbst einen eigenen Geruch. Ich rieche Erde, Moos, Laub, manchmal auch vermischt mit Nebel.

Momentan ist jedoch noch Sommer.

jowi59

Im Osten gibt es sicher noch ein paar Sommertage.

In der westlichen Hälfte kommt schon bald Regen und Gewitter und Anfang nächster Woche nur mehr 16 oder 17 Grad Höchsttemperatur.

Silviatempelmayr

Oft ist der September auch noch sehr warm. Der Herbst beginnt wenn es Zeit wird zum Obst klauben.

Ullis

Ist das nicht herrlich? So warme Temperaturen können gerne noch etwas länger bleiben, das erleichtert die Arbeit und macht gute Laune!

Anna-111

Ich mag den September auch sehr gerne und freue mich schon sehr auf das Wandern, dafür war es die letzte Zeit zu heiß. 

littlePanda

Ich mag den Herbst, wenn sich die Blätter verfärben und es schön warm (aber nicht heiß) und sonnig ist. Ein schöner Herbstnieselregen darf aber natürlich auch nicht fehlen

Pesu07

Ich genieße ich den Spätsommer und einen schönen Herbst genieße ich mit vielen Wanderungen. 

• 1
  • 2