Und wie bezahlt der Asylbewerber den Anwalt? Ich denke die erhalten anscheinend zu viel Geld damit sie Klagen einreichen können. Wenn Jemand nicht zufrieden ist darf er ja jederzeit wieder zurück.
Forum - NÖ: Asylwerber klagt gegen Bezahlkarte!
Wahrscheinlich ist der Asylbewerber gar nicht von selbst auf die Idee gekommen. Man kann Menschen auch instrumentalisieren
So sehe ich das auch, Maarja 
Ich könnte mir auch ganz gut vorstellen das der Asylbewerber nicht von sich aus geklagt hätte. Das steckt wohl eine Lobby dahinter.
Naja, jetzt kennt man den Namen eines Anwalts, den ich vorher noch nie gehört habe.
Maarja - das sehe ich auch so!
Ein Antwalt, den keiner kennt, ist nun in allen Zeitungen zu lesen! Gratis wird der es nicht machen!
Der Asylwerber hat die Möglichkeit zu verschwinden, falls ihm das nicht passt.
Sobald ein Asylwerber nicht glücklich in unserem Land ist: sofort ab nach Hause mit ihm. Diese Typen verbauen auch den wirklich Schutzsuchenden die Anerkennung.
Der sucht anscheinend keinen Schutz sondern nur Geld. Vielleicht gibt es ja in einem anderen Land mehr Bares und keine Bezahlkarten
- 1
- 2
gefunden auf oe24.at
Die Bezahlkarte für Asylwerber - die Anfang Juni in einigen Regionen in Niederösterreich testweise ausgegeben wurde - will ein Anwalt im Namen seines Mandanten zu Fall bringen.
Just als jetzt bekannt wurde, dass auch Innenministerium nach einer positiven Bilanz die Sachleistungskarte für Asylwerber bundesweit ausrollen will (mit Oktober soll die Ausschreibung für das Projekt erfolgen, ab 2025 soll sie überall zum Einsatz kommen können), fährt ein Jurist aus Kitzbühel massive Geschütze gegen die Bezahlkarte auf.
Im Namen eines betroffenen Asylwerbers hat Thomas Trentinaglia Einspruch bei der Niederösterreichischen Landesregierung erhoben, wobei er auf die Rückkehr zu Bargeldzahlungen pocht.
Ich schätze, ein Asylwerber muss sich mit den hiesigen Bedungungen zufrieden geben, sonst soll er sich ein anderes Asylland suchen.