Ich bin überhaupt kein Zirkus-Fan, war mit meinen Kindern, als sie noch klein waren, zuletzt im Zirkus 
Forum - Niederösterreichs einziger Zirkus feiert heuer 35-Jahr-Jubiläum
Ich war mit den Kindern oft im Zirkus wenn in der Nähe eine Vorstellung war. Es hat ihnen immer sehr gefallen.
Als Kind war ich einmal in einem Zirkus, wo man auch noch Elefanten etc. für Darbietungen verwendet hat. Die ganze Atmosphäre hat mir nicht besonders gefallen.
Mit meinen Kindern war ich einmal im Zirkus, als uns jemand Karten geschenkt hatte.
Der Zirkus ist irgendwie eine eigene Welt, manche fasziniert das.
Als Kind war ich im Zirkus, das dürfte mehr als ein halbes Jahrhundert her sein. Seitdem nie mehr. Da habe ich kein Interesse mehr. Ich sehe aber oft einen "Spendensammler", der mit einem Plakat Spenden für seinen Zirkus und seinen Tieren sammelt. Ob dieser Zirkus existiert ist fraglich.
Ich selbst brauche keinen Zirkus, aber mit den Kindern bin ich schon gegangen. Ist aber auch schon wieder ein paar Jährchen her. Es fasziniert mich aber trotzdem, was Akrobaten zusammenbringen. Clowns mag ich überhaupt nicht.
Für die Kinder ist so ein Zirkusbesuch etwas besonders beeindruckendes. Wäre schade, den Kindern so ein Erlebnis vorzuenthalten. Meine Enkel sind immer beeindruckt.
Ich war noch nie im Zirkus und werde es mir auch nie anschauen. Mir ist es nicht interessant genug um dort hineinzuspazieren.
Mein Zirkusbesuch ist bestimmt schon 13 oder 14 Jahre her. Ich denke nicht, daß so ein Zirkus nur was für Kinder ist? Macht Erwachsenen genauso spass.
Ich war im letzten Jahr im Zirkus und es war ein besonderes Erlebnis. Das ist eine eigene, faszinierende Welt.
Die Leichtigkeit, mit der die Kunststücke vorgeführt werden, lassen die viele Arbeit, Tränen und Schweiß gar nicht erahnen.
- 1
- 2
Der Circus Pikard, NÖ einziger Zirkus, feiert Jubiläum.
Man nehme einen Clown, Akrobatik in schwindelerregender Höhe, Feuer und flotte Musik – und schon sind die wichtigsten Zutaten für einen Zirkus beisammen. Mit viel buntem und vor allem modernem Programm will der Circus Pikard das Publikum in die Manege locken. „Man muss sich schon der Zeit anpassen“, so Zirkusdirektor Alexander Schneller-Pikard.
Tierdarbietungen gibt es nur noch wenige und es sollen noch weniger werden.
Als Kind war ich sehr gerne im Zirkus - zum Leidwesen meiner Eltern, die natürlich mitmußten ;-) - aber in den letzten Jahren war ich nicht mehr im Zirkus.
Wann ward Ihr das letzte mal im Zirkus?