Die Entscheidung über die Zulässigkeit dieser Vorgehensweise wurde angeblich am 15. April 2020 von der Landeswahlbehörde getroffen, ich kann da aber nichts finden.
Diese Art Wahlen abzuhalten, einfach die letzten Wahlergebnisse herzunehmen und sagen so war's und so wird's wieder sein???
Wenn sie ihre Senioren schützen wollten hätten sie ja auch Briefwahl machen können oder sind die Landarbeiter allesamt Analphabeten?
Ich glaub, ich lese nicht Recht!
Die derzeit in der nö lak vertretenen Fraktionen haben sich unter dem Vorwand der coronakrise auf ein Wahlergebnis für die eigentlich im Mai 2020 anstehende Wahl geeinigt.
("Technisch" hat das so funktioniert, dass sie einen gemeinsamen Wahlvorschlag eingebracht haben und -erfolgreich - darauf hingewirkt/vertraut haben, dass ihnen keine zweite wahlwerbende Partei mit einem alternativen Wahlvorschlag in die Quere kommt)
Das ganze muss jetzt noch von der wahlbehörde genehmigt werden und dann war's das.
Aus meiner Sicht ist das ein Skandal. Das hat nichts mit einer freien Wahl zu tun. So eine Vorgehensweise ist eine Bedrohung der Demokratie und könnte theoretisch auch bei anderen wählen -zB der Nationalratswahl - zum Einsatz kommen. Ich möchte nicht, dass die im Parlament vertretenen Parteien sich künftig ausschnapsen, wer wie viele Mandate erhält, einen akkordierten Wahlvorschlag einbringen und auf die Durchführung einer Wahl verzichten. Hallo??? Geht's noch??
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 22.04.2020 um 14:20 Uhr