Forum - Nicht einmal Friedhöfe sind sicher

Katerchen

In Bayern wurde in einer Stadt in der Nacht der Friedhof „geplündert“. Von über 60 Gräbern wurden der Grabschmuck, sakrale Gegenstände, Schalen und Figuren gestohlen und zum Teil gewaltsam entfernt. Der Schaden liegt bei mehreren hunderttausend Euro.

Wie erbärmlich müssen diese Täter sein wenn sie schon auf den Friedhöfen ihre Raubzüge machen?

Silviatempelmayr

Was fängt man damit nur an. Wird das dann weiter verkauft? So eine riesen Frechheit ist das wirklich. 

Katerchen

Ja, da kannst du deine Sachen irgendwo im Osten "günstig" wieder erwerben.

MaryLou

Ich denke auch, solche Raubzüge sind von Ostblocklern organisiert. Warum sind nicht schon längst Überwachungskameras auf den  Friedhofsgeländen, und davor.

jowi59

Letztes Jahr hat sich in unserem Friedhof eine Frau beschwert, daß ihr vor ein paar Tagen am Grab aufgestellter Blummenstock weg ist. Manchen Leuten ist nichts zu dumm und es gibt nichts, was nicht gestohlen werden kann..

moga67

Kommt leider immer wieder vor.
Gerade rund um Allerheiligen ist es oft richtig arg.
Ich kann mir nicht vorstellen, das wer ein gestohlenes Gesteck am Grab seiner Lieben, mit ruhigen Gewissen ausstellen kann.
Diese Menschen haben schlicht und einfach kein Gewissen!

Billie-Blue

Ja schlimm. Aber wer hat so kostbare Gegenstände auf dem Grab? Wir gestalten zwar die Gräber  mit Pflanzen etc., aber keiner könnte bei uns was kostbares stehlen.

Katerchen

Es gibt schon kostbare Sachen wie schmiedeeisener Dekor oder Figuren auf den Grabsteinen. Da geht es weniger darum, dass welche Blumenschalen mitnehmen, wobei da es auch teure Stücke gibt.

littlePanda

Diebstähle auf Friedhöfen gab es in meiner Kindheit auch schon, das ist also leider kein neues Phänomen. Was es aber nicht weniger unverständlich macht

moga67

Es geht oft nicht mal um kostbare Dinge.
In Linz wurde von einem Kindergrab einmal der Lieblingsteddy von dem verstorbenen Kind entwendet. Das verstehe wer!

• 1
  • 2