Forum - Neurologische und psychiatrische Erkrankungen nach überstandener Covid-19 Erkrankung

Maarja

Aus einer Studie geht hervor dass etwa ein Drittel der Menschen nach überstandener Covid-19 Erkrankung unter neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen leidet, etwa Angststörungen, Schlaflosigkeit oder Schlaganfällen. Auch Hirnblutungen und Demenz traten auf. Ausgewertet wurden die Daten von mehr als 230tausend genesenen Covid-19 Patienten. 
der Hauptautor der Studie ist Paul Harrison von der Universität Oxford. Er warnt vor den Folgen für die Gesundheitssysteme der Welt. Diese müssten dringend mit den notwendigen Ressourcen ausgestattet werden 

Zuletzt bearbeitet von Maarja am 14.11.2021 um 09:03 Uhr

MaryLou

Was sind eigentlich schon 230 Personen, ein Tropfen auf den heißen Stein. Und nach welchen Kriterien wurden diese Personen ausgesucht? Ich finde solch eine Untersuchung nicht aussagekräftig. Tut mir leid.

Billie-Blue

Tja, das Virus hat es offensichtlich auf unsere Gefäße abgesehen. Wenn ich mir die Nebenwirkungen ansehe, also Schlaganfall, Thrombose, Herzbeschwerden wie Entzündungen und Tachykardien, haben sowohl Erkrankte als auch Geimpfte als Nebenwirkung.

Deshalb wahrscheinlich auch diese Nebenwirkungen bei der Impfung, wo  der Körper ja auch mit dem Virus konfrontiert wird.

Long Covid ist sicher eine blöde Sache. Meine Schwester hat so etwas in der Art  wie Long Covid, nur von einem anderen ( angeblich  auch Corona)Virus schon seit ca. 5 bis 6 Jahren und es ist sehr belastend, die Ärzte stehen immer vor einem Rätsel, jetzt betrifft das auf einmal so viele.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 14.11.2021 um 08:51 Uhr

Maarja

Sorry, der verschluckt mir immer beim hochladen die Tausender. Es sind zweihundertdreissigtausend Studienteilnehmer. Der Bericht darüber erschien in einer psychiatrischen Fachzeitschrift 

Lara1

Diese neurologischen Erkrankungen sind auch als Impfnebenwirkungen angeführt.

Maarja

Das stimmt, zumindest für die neurologischen Erkrankungen. Man müsste mal die Häufigkeit vergleichen 

Billie-Blue

Maarja, ich hoffe doch, dass es bei der Impfung weniger häufig ist.  bzw. gegen null geht.

Alles andere wäre ja Irrsinn.