Also dadurch wird der Euro nicht mehr wert, sondern die Motivsuche kostet unser Geld .
Forum - Neugestaltung der Euro Banknoten
Die sollen sich mal um die wirklich wichtigen Dinge kümmern. Ich hab oft das Gefühl, die starten solche Aktionen, um auf der "erledigt" Seite auch etwas stehen zu haben!
Das ist nicht notwendig, was zählt ist die Fälschungssicherheit. Derzeit hört man gar nichts darüber, das Falschgeld im Umlauf ist.
Haben die keine anderen Sorgen?!
Wahrscheinlich kassieren wieder jede Menge Leute irgendwelche Prämien um Vorschläge "auszuwerten" .
Warum muss man die Banknoten umgestalten? Kann man sie nicht einfach so lassen wie sie sind?
Mein Vorschlag für die österreichischen Banknoten wäre der Sebastian K. auf einem Fünfzig-Euro-Schein. Umgangssprachlich kann man dann von einem "falschen Fuffziger" sprechen. 😹😺
"Katerchen" dieser Vorschlag gefällt mir.
Der Gedanke mit einem "falschen Fuffziger" zu bezahlen ist die einzige Möglichkeit die mir gefallen würde!
Du solltest diesen Vorschlag mal den Verantwortlichen unterbreiten
Katerchen!
Bis zum Jahr 2024 soll über das neue Motiv entschieden werden. Anstatt Brücken sollen zb. berühmter Europäer abgebildet werden.
Da wird es wieder jede Menge an Streitereien geben wer abgebildet werden soll.
Vielleicht brauchen wir dann 27 Verschiedene Banknoten, damit jedes Land einen ihrer Berühmtheiten abbilden kann.