Forum - Neues Gewand vor dem Tragen waschen

Lara1

Angeblich können Läuse, Infektionskrankheiten, Krätze, Milben durch neues Gewand übertragen werden.

Allerdings soll die Chance einer Übertragung sehr klein sein.

Chemikalien und Konservierungsstoffe mit denen die Kleidung behandelt wurde, sollte man jedoch nicht unterschätzen.

Auf  der Haut können diese Chemikalien zu Allergien und Ausschlägen führen - eingeatmet zu Lungenschäden.

Ohne waschen ziehe ich kein neues Kleidungsstück an. Wie macht ihr das?

Raggiodisole

eine neue Jacke wasche ich nicht , bevor ich sie anziehe, aber Unterwäsche und Kleidung, die an die Haut kommt wird vor dem Tragen einmal durchgewaschen

Pesu07

Ich habe diesen Artikel auch gelesen und halte das so wie Raggiodisole. 

Maarja

Ich mache es auch so, alles außer Jacken und Mäntel und natürlich Schuhe kommt erst einmal in die Waschmaschine 

Anna-111

Ich wasche immer alles, bis auch Jacken vor dem Tragen mindestens ein Mal. Früher habe ich die Kleidung auch öfters gewaschen, Jetzt gibt es aber schon viele Kleidungsstücke die bio sind oder umweltschonender gefärbt werden.

michi2212

Ich wasche auch immer alles vor dem Tragen.  Alles außer Schuhe und Jacken.                                             

MaryLou

Ich würde nie Wäschestücke die mit meiner Haut in Verbindung kommen anziehen ohne sie vorher zu waschen. Nicht wegen der Kretze oder was auch immer, sondern wegen der Chemikalien mit der die Kleidungsstücke behandelt werden. Auch Bettwäsche und Laken werden vor dem ersten Gebrauch gewaschen.

sssumsi

Ich mache es wie die meisten hier: Kleidung die direkt mit der Haut in Berührung kommen wird vor dem ersten Tragen auf jeden Fall gewaschen.

Billie-Blue

Natürlich wird gewaschen. Haben ja auch manchmal schon andere anprobiert. Aber auch wenn es originalverpackt ist, wird alles gewaschen, was waschbar ist,  alle Textilien, Handtücher, Decken, Kleidung usw.

moga67

Ich mache es auch so wie ihr, gewaschen wird alles vor dem ersten Tragen.
Ich möchte weder die Chemikalien der Färbung, noch die Hautschuppen von einen fremden Menschen auf der Haut haben.

• 1
  • 2