Forum - neuer Werbespot zu Covid-19 Schutzmassnahmen: Babyelefant

 
DIELiz

gebt mir mehr Platz  ist eine Botschaft des neuen Erinnerung- & Werbefilmes

Man sieht das frustierte Gesicht eines Kindes im Elefantenkostüm. Weil, der Babyelefant hat es noch immer nicht leicht. Der Knirps im Kostüm drückt Menschen auf der Strasse, beim Einkaufen und (etwas rau - weil verärgert?!)) auf der Rolltreppe auseinander. Oder versucht es zumindest. Grantig stampft der Babyelefant auf der Stelle

Bis dann, ein Lichtblick  eine Frau erblickt ihn und macht einen Schritt von der Person neben sich weg.

Babyelefant sein ist nicht leicht. Helfen wir ihm, lautet der eingeblendete Appell zum Schluss. 

Zu sehen ist der Spot in den kommenden Tagen

hoffentlich gibt der neue Spot genug Anreiz zum diskutieren. Dann klickt es evt noch bei einigen Mitmenschen, oder schliesst du das aus?

Bei den Nachbarskindern heisst es: mach Babyfanti

gemeint ist damit - Abstand halten

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 16.12.2020 um 00:17 Uhr

MaryLou

Das ist reine Geldverschwendung, aber es ist auch egal wir (Österreich) haben ja sowieso keines mehr.

Der Baby-Elefant-Spot wird niemanden wachrütteln, der nicht aufwachen will!

Genoveva

Ich finde auch, dass das Geld teilweise völlig unnötig rausgepfeffert wird, um den Anschein zu erwecken, das was getan wird. Wenn wir die Pandemie hoffentlich einmal überstanden haben, kommt erst recht das dicke Ende, dann gehts ans zurückzahlen. Das ewige hin und her, nach 9 Monaten Pandemie noch immer die Unentschlossenheit, was man tun soll. Für jede neue Anordnung massenhaft Ausnahmen, das wir nix mehr. Die Menschen schalten ab und hören gar nicht mehr zu, auskennen tut sich auch kaum mehr jemand.

Billie-Blue

Stimmt, das Geld wird leider unnötig verschwendet und die Anordnungen entbehren oftmals jeder Logik. Z.B. steckt man sich laut Regierungslogik am 24. und 25.12. weniger an, als am 26. 12, denn da sind mehrere Haushalte erlaubt. Es bräuchte eine klare Regelung, die deppensicher ist, ich gebe Genoveva recht, das wird nix mehr.

snakeeleven

JaJaJa, das passt wieder zum Spruch unseres Herrn Bundaskanzler "Koste es was es wolle". Diese unnötige Ausgabe sollte den Regierungsmitglieder vom Gehalt abgezogen werden