Als wir einen Induktionsherd bekommen haben, habe ich alle alten Töpfe und Pfannen ausprobiert. Die, die nicht funktioniert haben, habe ich verschenkt - es waren aber nur 2-3 Stück.
Forum - neuer Holzherd, Gasherd, Ceran, Elektro .....Töpfe
MaryLou
Ich habe noch Töpfe die ich zu meiner Hochzeit geschenkt bekommen habe!! Die sind von der Fa. Keloma.... und sehr gut. Funktionieren am Holzherd und auf Ceran. Nur für meine Induktionsplatten die ich auf der Terrasse verwende habe ich 3 neue Töpfe gekauft. Und mein großer Bräter ist jetzt wunderbar für das Backrohr im Holzherd.
elisaKOCHT
ich habe Töpfe die werden nur auf dem Holzherd benutzt. Dann Töpfe die nur auf dem Ceran benutzt werden. Mein ältester Topf ist ein gehämmerter Schmortopf meiner Mutter, also Uralt
snakeeleven
Im Prinzip eignet sich jedes Kochgeschirr, welches Magnetisch ist für einen Induktionsherd. Überprüfen kannst du es mit einen normalen Magnet.
kaufst Du immer neue Töpfe für einen neuen Herd? Für unser Ceran war kein Problem mit allen alten Töpfen (Geschenk von Nachbarin). Aber Induktion (Holzherd? )braucht ?immer? Spezialtöpfe? Ich habe noch keine Induktion (zu wenig €) gibt es einen Geheimtipp im Forum - ein High TechTopf für alle Herde? Was ist Dein Liebling zum Kochen: Ceran, Holz, Gas, Elektro, Induktion, Dampf oder eine andere Technologie?