Forum - Neuer Food-Trend auf TikTok

Lara1

Statt klassischer Toppings wie Bohnen oder Poulet kommt auf die mexikanische Tostada jetzt roher Fisch.

Auch Birria-Ramen entspringen dem Chaos Cooking. Birria ist ein pikanter, leicht scharfer mexikanischer Fleischeintopf. Die Fleischstücke, traditionell Lamm, werden in getrockneten Chilis, Chipotles in Adobo, Essig, Kräutern und Gewürzen mariniert und zu einem zart-saftigen Eintopf gekocht. Ramen ist eine japanische Nudelsuppe mit einer geschmacksintensiven Brühe voller Umami, bissfesten Nudeln und Beilagen. Die konfuse Kombi: Birria-Ramen.

Filipino Spaghetti & Lumpia Burrito, das sind Spaghetti mit gesüßter Bolognese-Sauce, geriebenem Käse und philippinischen Lumpia-Frühlingsrollen. Das alles wird in eine mexikanische Tortilla eingewickelt.

Wie hört sich das für euch an? Ich passe.

Anna-111

Tja, wenn die Leute unbedingt Aufmerksamkeit suchen, dann kommen manche auf eigenartige Ideen. Und es gibt genug Leute, die das auch noch nachmachen. Ob die das dann wirklich essen? 
Ich probiere zwar gerne etwas Neues, aber überall bin ich nicht dabei. 

littlePanda

Probieren würde ich die Sachen, aber wahrscheinlich nur ein einziges Mal. Aber vielleicht wäre ich vom Geschmackserlebnis angenehm überrascht