Ich glaube da spielt wieder einmal das liebe Geld eine große Rolle. Aber nicht nur Kurz jetzt, auch schon über andere Kanzler vor Kurz wurde am Anfang nichts Negatives berichtet. Das geht dann aber nur soweit bis es zu viel wird. Dann legen alle los. Auch wieder des Geldes wegen.
Forum - Neue Züricher Zeitung zu Kurz
Ich habe den Artikel heute in der Früh schon gelesen. In der Schweiz, wird es dann auch so sein, dass nichts negatives gesagt wird über die Politiker im eigenen Land.
Ich kenne den Artikel nicht und kann dazu deshalb nichts sagen. Mit den Maßnahmen der Regierung zu Corona bin ich bisher zufrieden gewesen, auch dass die demokratischen Grundrechte dabei für einen begrenzten Zeitraum nicht 100% eingehalten werden können, macht mir bis jetzt noch keine Sorge. Die Coronagesetzespakete wurden auch von der Opposition mitgetragen und gelten ja nur bis Jahresende.
Was mir auffällt, bei Kurz geben sich die Medien immer mit kurzen rethorischen Antworten zufrieden, die oft inhaltslos sind und nur ablenken sollen. Bei Rendi Wagner in der letzten Pressestunde hingegen hat man derart nachgefragt und sie förmlcih in die Enge getrieben, bzw. wollte man ihre positive Mitgliederbefragung möglichst schmälern, das hätten sie bei Kurz niemals gewagt, gut der würde sich das auch nicht bieten lassen. Und dann hat eine Zeitung noch etwas behauptet, das Rendi gar nicht gesagt hat. Das finde ich sehr eigenartig.
Hab mir den Artikel jetzt gesucht.
Finde das im Bezug auf die Corona Krise nicht besonders aufregend. Einer muss die Verantwortung tragen und auch mal Sachen umsetzen, die bei der Bevölkerung nicht so gut ankommen. ( z.B. Mundmasken...) Da die Grünen als Koalitionspartner eigentlich nur aus Kogler und Anschober derzeit bestehen, wird sich die Rechnung erst nach dieser Krise lösen lassen. Aber ich bin überzeugt davon, dass die Einschränkung nur vorrübergehend sein kann und wird.
Die Endabrechung wird die Regierung ( Türkis und Grün) bei der nächsten Wahl erhalten.
Momentan wird die Regierung von den meisten hochgelobt, das dicke Ende kommt ers wenn eine Pleite bzw. Insolvenzwelle durchs Land rollt, dann werden wir sehen ob es immer noch so ist .
In diesem Artikel wird der autoritäre Führungsstil unseres Kanzlers und sein Umgang mit demokratischen Grundrechten sehr gut dargestellt. Auch der Umgang mit der Pressefreiheit und unabhängigen Journalismus wird in Frage gestellt. Dieser Artikel ist über Google leicht zu finden. So einen Artikel über Kurz verfasst leider keine österreichische Zeitung. Viele sog. unabhängige Medien stehen Kurz leider zu oft kritiklos gegenüber. Warum wohl? Maulkorb? Förderungen?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 12.05.2020 um 09:42 Uhr