Forum - Neue Volksbegehren

moga67

Heute zum ersten Mal etwas davon gehört!

Zu den Volksbegehren

• Asyl europagerecht umsetzen
  • EURATOM-Ausstieg Österreichs
  • Smoke – JA
  • Smoke – NEIN
  • Klimavolksbegehren

wurden Einleitungsanträge eingebracht. Diese Volksbegehren können im Eintragungszeitraum 22. Juni 2020 bis 29. Juni 2020 unterschrieben werden.

Billie-Blue

Muss ich mir erst ansehen. Zum Klimavolksbegehren fällt mir folgendes ein: Brasiliens Präsident forciert während der Coronakrise die Abholzung des Regenwaldes. Der Regenwald ist maßgeblich für das Klima auf unserer Erde verantwortlich. Wenn der weg ist, nützen unsere kläglichen Klimarettungsversuche gar nichts.

AllBlacks

höre von den volksbegehren das erste mal, muss ich mich erst schlau machen. die rauchervolksbegehren werden ich ignorieren, die sollen damit endlich mal ruhe geben.

alpenkoch

danke für die neue Info

Martina1988

Ich höre nun auch das erste Mal von diesen Volksbegehren. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das Thema Rauchen nun schon wieder aufgegriffen werden soll/muss. Oder geht es hier nicht um das Rauchen in der Gastronomie, sondern um generelles Rauchverbot?

Dosch

Ich danke dir auch für die Information, moga67. Eigentlich war ich der Meinung, das Thema "Rauchen" wäre jetzt endlich abgehakt  

moga67

Mir ging es auch so, wie euch - wie oft gibt es zum  Thema "Rauchen" noch eine Volksabstimmung.?

Ich komme mich da ehrlich gesagt, etwas verarscht vor - sie machen ja doch was sie wollen - egal wieviele unterschrieben haben!

Silviatempelmayr

Diese ganzen Volksbegehren bringen doch eh nichts. Ich werde für keines unterschreiben. Das ewige Rauchen ja oder nein kann ich auch nicht mehr hören.

DIELiz

Ich danke dir auch für die Information. Es gibt aber auch zu viele Menschen deren Hobby ... Volksbegehren ... diese in Verruf bringt, leider

snakeeleven

Danke für diese Information. Aber wozu gibt es schon wieder ein Volksbegehren zum RAUCHEN. Das Rauchverbot wurde eingeführt und nun soll endlich Schluss sein.