Ich bin jetzt auch ein Landei und ich liebe es
. Bei uns im Bioladen gibt es nicht so viel Gemüseauswahl aber dafür ein schönes gemischtes Sortiment an anderen Waren die von Bauern kommen. Was mich besonders gefreut hat, seit einigen Tagen postet die Bäuerin jeden Tag ein Gericht das sie aus den Zutaten die es in der Hüttte zu kaufen gibt gekocht hat.
Forum - neue und zugleich alte Lebensmittel im Handel erhältlich. wiederentdeckte Köstlichkeiten
Halbmondchen
elisaKOCHT
vor 30 Jahren haben die Bauern selten direkt vermarktet. Mittlerweile macht es, zumindest bei uns, jeder. Bei uns gibt es trotzdem nicht die "alte Vielfalt" an Sorten. Leider. Dazu müssen wir ins BGLD zu Bauern, die erst letztes Jahr neu begonnen haben. viel Erfolg weiterhin beim Anbau, gabriele
. Habe Dich schon beneidet wenn Du von eigenen Erdäpfeln schreibst
alpenkoch
nur kenne von Metro violette Karotten. Nicht kochen ok
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 01.10.2019 um 04:55 Uhr
Bei unseren BIOBauern und Bauernläden gibt es immer wieder neue Gemüse und Früchte im Angebot. Da musste man früher wirklich länger nach suchen. Bzw. zur Metro oder in Einkaufszentren fahren.
Ich mag es auch gerne das viele "alte, heimische Produkte" wieder angeboten werden.
Hast du auch Gelegenheit zu solchen Käufen?
was ist dir positiv aufgefallen?
mir mehr Sortenvielfalt bei: Erdäpfeln, Äpfeln, Karotten, Zwiebeln, Birnen, Getreide, Erdbeeren die nicht gleich Müll sind und sogar heimische Kiwi, die nicht nur der üblichen Sorte Hayward entsprechen
Chinakohl, Chiccoree und Basilikum in rot sind fast schon Standard. Gab es früher nur in der Metro (nicht BIO) & im eigenen Garten.
Ich bin Landei & bin zufrieden. Lebst du in der grossen Stadt und es ergeht dir...?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 30.09.2019 um 01:34 Uhr