Wir leben in Österreich und haben von dieser Kette noch nichts gehört, ich jedenfalls. Mir reichen die Diskontketten in Österreich-leider gibt es keinen Billa mehr in Vorarlberg- dafür können wir über die Grenze zu einigen deutschen Diskontern, was von vielen genützt wird.
Forum - Neue Supermarktkette
Goldioma, wenn sich in Deutschland etwas bewährt (und sei es nur um Profit zu machen) wird das auch nach Österreich überschwappen.
Davon hab ich auch noch nichts gehört. Mir sind aber frische Lebensmittel eh viel lieber, würde da nicht einkaufen.
Ich habe davon auch noch nichts gehört.
Ich glaube, die Einkaufenden wollen eher einen guten Mix aus Tiefgefrorenem und frischen Artikeln.
Ich glaube wir haben eh schon genug Supermärkte bei uns in Österreich, aber es wird sicher nicht lange dauern bis diese Kette zu uns herüber schwappt.
Ich habe von dieser neuen Supermarktkette auch noch nichts gehört, aber ich werde mal die Augen offen halten. Ob soviel Tiefkühlzeug für mich Sinn macht, weiß ich allerdings nicht
Ich habe von dieser Supermarktkette auch noch nichts gehört. Muss ich aber nicht haben. Mag Ketten ohne hin nicht so sehr. Die wir jetzt haben reichen auf jeden Fall.
Diese Kette gibt es hier noch nicht
Probieren würde ich es schon, sollte die Kette auch nach Österreich kommen. Ich probiere ja gerne neue Sachen aus, warum nicht auch mal einen Tiefkühl-Supermarkt
Seit Ende letzten Jahres gibt es in Süddeutschland einen ganz besonderen Supermarkt. Denn statt des üblichen, breit gefächerten Sortiments, das man in so gut wie allen Supermärkten des Landes findet, setzt "Delfo" fast ausschließlich auf Tiefkühlprodukte.
Der laut eigener Aussage "coolste Supermarkt Deutschlands" bietet momentan etwa 900 verschiedene Tiefkühlprodukte an. Delfo steht für "Delicious Food"
Dabei setzt Delfo nach eigenen Angaben auf nachhaltige Praktiken, wie umweltfreundliche Verpackungen und die Förderung lokaler Landwirtschaft.
Außerhalb Deutschlands hat sich das Konzept von Tiefkühl-Supermärkten längst etabliert. Eine französische Kette "Picard setzt ebenfalls auf tiefgekühlte Lebensmittel und hat in Frankreich mittlerweile mehr als 900 Filialen.
Mal sehen wie das bei uns wird. Da benötige ich zum Einkaufen dann eine tragbare Kühltasche. Und ob das ganz so „Umweltfreundlich“ und nachhaltig ist bezweifle ich etwas. Für die Herstellung und für die Lagerung von Tiefkühlprodukten braucht man Unmengen an Energie. Ob da die PV-Anlagen auf den Dächern der Supermärkte ausreichen?