Forum - Neue Operationsmethode bei Rückenschäden

AllBlacks

Im neueröffneten Krankenhaus Wien Nord (Abteilung Orthopädie und Traumatologie) wird eine neue Operationsmethode bei Rückenverkrümmung abgewandt...  nachzusehen heute bei Wien heute (ORF 2).

schippi

Hab den Bitrag gesehen, wenn ich es richtig verstanden habe, ist das aber nur bei Leuten, die eine starke Verkrümmung haben und leider nicht bei Bandscheibenvorfall

moga67

Skoliose wird doch schon des öfteren operativ behandelt - wenn Physiotherapie oder ein Korsett nicht wirklich Abhilfe schaffen. Hab den Bericht aber nicht gesehen! Jede Hilfe ist da einfach gut und wichtig!

MaryLou

Es ist schön wenn es neue Methoden gibt die den Menschen helfen. Man kann nur froh sein wenn man nicht selbst betroffen ist. Und Rückenschmerzen sind sehr schlimm.

Silviatempelmayr

Ja bei Rückenschmerzen spürt man doch jede Bewegung. Ist gut wenn es wieder neue Forschungen gibt die Abhilfe leisten.

AllBlacks

Hallo schippi, genauso habe ich es auch verstanden, die neue methoade hilft bei verkrümmung, ein bandscheibenvorfall kann aber eine der ursachen sein.

Pannonische

Sehr interessant, wird bei mir wahrscheinlich auch einmal eintreten, habe verschobene Wirbel und wenn Lähmungen auftreten, muss der Neurochirurg her

DIELiz

es ist immer schön zu hören wenn unsere Mediziner neue Möglichkeiten entwickelt haben

snakeeleven

Für die Betroffenen ist das bestimmt eine gute Nachricht, es ist immer wieder schön zu hören dass unsere Krankenhäuser immer wieder neue Methoden anbieten.