Forum - Neue Filmregisseure beim Film – die KI

Katerchen

Der Hersteller der künstlichen Intelligenz ChatGPT hat nun eine Erweiterung vorgestellt. Man muss der KI nur sagen wie die „Rahmenbedingungen“ für einen Film sein sollen, dann fabriziert die KI einen eigenständigen Film der nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Konnte man schon seit einiger Zeit keinen Bildern mehr trauen sind es nun auch noch Filme. Eine tolle Zukunft für die Des***ormation und T**schung in der Welt.

Bitte die Buchstaben i - n - f - ä - u  anstelle der Sternchen einsetzen, sonst schlägt der Filter wieder zu. 😈

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 17.02.2024 um 12:36 Uhr

jowi59

Da können wir also in Zukunft mit vielen neuen Filmen rechnen.

Kommt auch viel billiger. Man braucht keine Schauspieler und keine Örtlichkeiten zu bezahlen.

moga67

In dieser Hinsicht finde ich es auch beängstigend. Wahrheit und Schein sind nur schwer bzw gar nicht mehr zu erkennen.
Dazu fällt mir Goethe ein - Die ich rief, die Geister - werd ich nicht mehr los! 

littlePanda

Die Verschwörungstheoretiker und Selberdenker werden sich freuen, wenn sie ihre Schrubblertheorieren endlich mit Filmmaterial "beweisen" können.

Es ist immer wieder erschreckend, daß Fortschritt/Erfindungen so oft für negatives verwendet wird

MaryLou

Wie soll man da jemals wieder seinen Augen trauen können?

Nur noch das was wir tatsächlich sehen und hören glauben? Ohne irgendwelche Geräte einzusetzen? 

Die Menschheit hat sich selbst ein Ei gelegt.

Katerchen

littlePanda, ich stimme dir zu. Die Zukunft wird dann immer verrückter. Traurig.