danke für die Wiedergabe 
Forum - Neue Corona-Maßnahmen ab 15. September

Genauso habe ich es mir im Juni/ Juli ausgemalt, als dümmsterweise FFP2 und Abstand abgeschafft wurde. Da ich mich nicht an die Maßnahmen von Dillos halte, habe ich trotzdem weiterhin FFP2 getragen und mir die Leute so gut es ging vom Leibe gehalten.
Und was soll das unnötige Herumjonglieren mit MNS und FFP2, sodass sich keiner mehr auskennt??? Gleich bei FFP2 bleiben.
Die Regierung war am Beginn der Pandemie leider so "intelligent" , um zu verlautbaren : mit der Maske schützen sie nur die anderen und nicht sich selbst. Das ist absolut nicht richtig. Mit der FFP2 schütze ich mich selbst vor einer Infektion, selbst wenn ich direkt mit Infizierten Kontakt habe.
Mir ist das alles egal, ich gehe sowieso nirgends hin, wo Ungetestete herumgeistern, geimpft alleine ist zuwenig.
Das sind nur "Androhungen" die in der Realität sicher nicht umgesetzt werden können. Wieso sind denn nicht einmal die Kontrollen in den Gaststätten wirksam? Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Fällt mir in dem Zusammenhang ein.
Je nach "Prozenthürde", also ob 10, 15, oder 20 Prozent Corona-Patienten die Intensivstationen füllen, sind eigene Maßnahmen angedacht. Bei 10 Prozent Belegung wird mit 200 Intensivbetten, bei 15 Prozent mit 300 Betten und bei 20 Prozent mit 400 Betten gerechnet. Mit steigender Belegung verschärfen sich auch die Maßnahmen:
Maßnahmen ab 10 Prozent
Es treten Verschärfungen der Kontrollen der geltenden Maßnahmen in Kraft, auch durch die Polizei. Antigen-Tests sind ab diesem Zeitpunkt nur mehr 24 Stunden lang gültig, zudem kommt eine FFP2-Maskenpflicht statt der derzeitigen Mund-Nasen-Schutz-Regelung. FFP2 gilt dann überall, wo derzeit der Mund-Nasen-Schutz reicht, etwa in Geschäften des täglichen Bedarfs oder in den Öffis. Eine FFP2-Empfehlung gibt es für den Handel für Geimpfte, Ungeimpfte müssen FFP2 überall tragen – auch das kontrolliert die Polizei. 3G-Regeln werden zudem bei Veranstaltungen ab 25 Personen fällig.
Ab 15 %
Treten sieben Tage nach der Überschreitung der Marke in Kraft. Nachtgastronomie und Co. sowie Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze für über 500 Personen müssen die 2G-Regel genesen/geimpft umsetzen – Sperre für Ungeimpfte und Getestete! Außerdem verlieren Antigentests mit Selbstabnahme, bekannt als sogenannte "Wohnzimmertests", ihre Gültigkeit in 3G-Bereichen.
ab 20 %
Auch sie treten sieben Tage nach dem Erreichen der Schwelle in Kraft. Ab diesem Zeitpunkt gilt dann eine neue 2,5G-Regelung: Überall dort, wo bisher 3G (geimpft, getestet oder genesen) galt, haben nur noch Geimpfte, Genesene und Personen mit einem PCR-Testergebnis Zutritt. Alle anderen Tests werden nicht mehr akzeptiert.
gelesen auf heute
Da wird die Polizei sehr viel zu tun haben, um die Geimpften und die Ungeimpften zu kontrollieren - z. B. wegen der Maskenpflicht. Es wäre gleich besser gewesen auch über den Sommer die Maskenpflicht beizubehalten in Innenräumen.