Forum - Naked Cake - Kuchen für Faule?

Silviatempelmayr

Kennt ihr den Trend der Naked Cakes schon. Da wird gar nicht viel verziert oder glasiert. Ich kann mich nicht mit dem Trend anfreunden. Der Kuchen schaut einfach nicht fertig für mich aus. So als wenn man zu faul zum fertig machen war. Wie findet ihr diese Kuchen?

Lara1

Ich finde sie zum Aufessen gut. Es muss nicht immer mit Glasur sein - obwohl ich die auch gerne esse. 

Pesu07

Ich habe gegoogelt und folg. gefunden:
Mit Naked Cakemeint damit einen Kuchen, der in seiner ganz natürlichen Schönheit serviert wird und entsprechend ohne Verkleidung aus Buttercreme, Fondant oder Ganache daherkommt. Es ist gewollt, dass bei diesen Torten die Böden und die Füllung zu sehen sind.

Warum nicht?

Petersilienschnecke

schon? der sogenannte Trend ist aber schon etwas älter 

von einer  Silviatempelmayr 2018

https://www.gutekueche.at/forum/naked-cake-110945

https://www.gutekueche.at/forum/naked-cake-43240

der naked cake der Titelseite sieht super aus.

aber das aussortieren der Blumen stört

Skalar

Da bin ich mal wieder voll im Trend. Meine Kuchen werden ganz oft nackig auf den Tisch gestellt und finden immer Anklang. Selten gibt es mal eine dünne Schokoladenglasur oder einen Zuckerguss. Es kommt wohl darauf an, was man mit dem Kuchen erreichen will. Meiner muss nur gut schmecken und ein paar Tage halten. Auch die herausragendsten Exemplare, eine riesige Fledermaus und ein Monsterkuchen, beide zu Kindergeburtstagen auf den Tisch gestellt, hatten nur wenig mehr Deko.

sssumsi

Bei mir ist das auch schon sehr lange Trend ich backe zwar gerne, aber die Lust zu dekorieren, ist bei mir auf der Strecke geblieben.

Mir gefallen diese nackten Torten auch sehr gut. Ich finde es aber gar nicht so einfach, diese Torten schön hinzubekommen.

alpenkoch

naked cakes sind mir lieber als mit Fondant oder Zuckerguss.

Doch ohne ganzen Blumen Strauss drauf (◠‿◕)

hexy235

Ich finde diese Kuchen sehr schön. Warum muss man immer Glasur oder Fondant auf einen Kuchen geben??

snakeeleven

Ich bin de bei "alpenkoch" , auch mir ist ein Kuchen ohne Verzierungen oder Zuckerguss lieber. Nur bei der Sachertorte brauche ich die Schokoladenglasur.

Katerchen

Den Blinden und Sehbehinderten ist es ziemlich egal, ob der Kuchen schön aussieht. Hauptsache ist doch, dass er schmeckt.

• 1
  • 2